Hallo zusammen,
ich habe ein etwas größeres Problem und hoffe hier auf Tipps und Hilfe.
Was ist passiert: Vor mehreren Wochen war ich mit Highspeed (280kmh laut Tacho) mehrere Sekunden lang mit Endgeschwindigkeit auf unbegrenzter Autobahn unterwegs. Kurz bevor ich vom Gas gehen wollte gab es einen kurzen Knall und das Auto verlor sofort an Leistung. Das ganze Auto vibrierte stark durch die Vibrationen vom Motor. Sofort leuchtete die Motorleuchte blinkend auf. Mehr als 100kmh ging nicht mehr. Ich fuhr dann die nächste Abfahrt an und sah unterm Auto schon wie das Öl raus tropfte. Hatte kurz zuvor Ölwechsel gemacht. D.h. die ganzen 5,6 Liter waren im Motorraum verteilt. Nachdem der Motor von einer Werkstatt auseinander genommen wurde, konnte man sehen das 2 Kolben ziemlich stark verbrannt sind.
Desweitern sind Riefen in der Buchs zu erkennen. Laut einem Kollegen handelt es sich hier um einen Injektorenschaden.
Momentan ist der Wagen abgemeldet, da ich keine Zeit hatte und nicht genau weiß, was ich machen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee was ich machen soll? Neue Kolben, Buchsen etc. besorgen, oder doch einen Austauschmotor?
Zu den Daten:
3er MPS BK Baujahr Anfang 07
Knapp 100.000 km
1. Turbo
Mods: 3Zoll AGA, Turbosmart BOV, CPE CAI & CPE TIP, MazdaEdit
Ich freue mich über jede Antwort und hoffe meinen MPS bald wieder fahren zu können.
Bilder werde ich nachreichen.