Habe leider in meinem mps nur eine Aux Schnittstelle kann man da was mit einem Adapter machen das ich usb stick verwenden kann ?
Habe was bei ebay gefunden aber weiss nicht ob mein bosesoundsysthem das dann erkennt.
Hat da jemand Erfahrung ?
Habe leider in meinem mps nur eine Aux Schnittstelle kann man da was mit einem Adapter machen das ich usb stick verwenden kann ?
Habe was bei ebay gefunden aber weiss nicht ob mein bosesoundsysthem das dann erkennt.
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich kann dir die Audiolink Adapter empfehlen, kosten zwar ein paar Euro .. dafür funktioniert alles wie es soll. Das ganze funzt auch mit und ohne Bose, da es einen externen CD-Wechsler emuliert.
Hier der Link:
http://www.audiolinkshop.de/Audio-Link-USB…azda5-MX-5-CX-7
Ansonsten ist die günstigste Variante ein altes Smartphone zu nehmen, dort eine größere Karte einbauen und über den Aux die Mukke wiedergeben.
Gruß
Vielen Dank , ich habe es mit dem Smartphone über Bluetooth probiert aber der klang ist total mies und viel zu leise, es gibt bei ebay Adapter für 4-5 Euro aux auf usb ,meinste das klappt aber nicht oder ?
Diese Billigteile sind nur Konverter, das heisst das funzt nur wenn bereits am USB schon Musik ankommt. Nur USB-Stick reinstecken funzt nicht!
Du kannst dir aber für dein Smartphone ein 3,5" Klinke zu Klinke Kabel kaufen (einmal in Smartphone Lautsprecherbuchse und einmal in AUX-Buchse) und somit betreiben.
Wenn das zu leise ist, musst am Smartphone lauter stellen oder es liegt an der MP3 dass die ziemlich leise aufgenommen wurden.
Gruß
Jetzt binn ich schlauer, vielen dank
Gruß zurück .
Smartphone über Bluetooth ... viel zu leise
Wenn das zu leise ist, musst am Smartphone lauter stellen
Das ist bei Bluetooth übrigens genau so. Wenn das Handy Musik per BT zum Radio streamt, lässt sich am Handy der Lautstärkepegel einstellen.
Am Radio kann man dann nur noch von Null bis zur der am Handy gesetzten Lautstärke regeln.
Ich hatte auch erst gedacht, dass beim BT Streaming die Lautstärkeregelung am Handy umgangen wird - dem ist aber nicht so.
Viele Grüße,
Sebastian
vielen dank