D2 356mm Bremsanlage Mazda 3 Mps BK

• Hallo,weiß jemand ob die D2 356mm Bremsanlage mit den OZ Ultraleggera 18 et48 ohne Spurplatten passt? Gruß Stefan

• Hi,

War doch letztens irgendwo die rede das man bei der ET auf jedenfall 10mm Platten braucht.

• Ja das habe ich auch gelesen aber vielleicht ist es bei der D2 anders. Kann mir denn keiner dazu was sagen?

• Die selbe frage wie bei der stoptech hatte ich auch mal zu der d2 gestellt. Glaube dazu gibt's auch ein Thema bzw wurde das schon mal besprochen.
    Glaube mich zu erinnern das, dass bei der 330mm Anlage passt. Betonung liegt auf "ich glaube" , sicher bin ich mir leider nicht. Was ich auf jeden fall sagen kann ist das es schon Beschwerden bei der Bremsanlage über die Standfestigkeit gab. Wenn man sich für diese Anlage entscheidet sollten es auf jeden fall die schwimmend gelagerten scheiben sein.
    Hab übrigens das selbe Problem wie du. Würde, wenn ich meine Anlage umrüsten auch ausschließlich ohne Spurplatten bauen.. Hab auch noch nicht die 100% Lösung gefunden. Ein bekannter aus dem Rennsport hat mir geraten mich bei der firma AP zu melden. Ist aber leider sehr teuer.

Gruß Markus

• Hi,

also ich habe die Anlage in 356er Version (D2), und da sind Motec Felgen mit ET 40 drauf, allerdings sind 5mm Spurplatten verbaut, sonst wärs zu knapp. Also um "echte" ET 35 sollten es schon sein, aber das kann auch auf den inneren Aufbau der Felgeec ankommen. Wobei die Motec die aber innen sehr gerade sind und die Speichen nicht allzu tief sind.

Über die Standfestigkeit kann ich keine Nachteile feststellen, wobei ich noch keinen Renneinsatz mit dem Wagen hatte. Aber selbst mehrmaliges Abbremsen aus dem Topspeed Bereich hintereinander waren immer mehr als überzeugend.

Vielleicht hilft das ja...

• Danke für die Infos. Die OZ steht mit den Speichen sehr weit nach außen. Für meine Zwecke sollte die D2 locker reichen denn Rennsport kommt für mich eh nicht in frage.

• Die Bremsleistung ist vergleichbar zu anderen Bremsen (hatte auf meinem 206 RC die 4-Kolben Brembo) extrem gut und stabil selbst wenn man mal von 280 auf 80 schnell runterbremsen muss

• Also meine Felge ist jetzt 2,5 cm vom OEM Bremssattel entfernt. Wie viel breiter ist den der Sattel von der D2 356mm Anlage?

• Hab heut die Schablone von K Sport angesetzt und laut der sind 6-7mm luft zwischen Felge und Bremssattel. Nun sollte der D2 Bremsanlage nichts mehr im Wege stehen.