hi leute. wie ist denn des bei eurem auto wenn ihr weren der fahrt Kupplung trettet oder im leerlauf seit geht eure motordrehzahl auf 1000umin oder bleibt der auch bei 1500 umin stehen.
Wenn ich dann unter 20 kmh komm geht er auf 1000umin.
Wenn ich bsp 100kmh fahr und mach denn Leerlauf rein bleibt er auf 1500umin bis ich dann bei 20 kmh bin geht der runter.
Sonst ist der fast normal nur denk wenn ich im Stand hoch drehen lass geht der schnell runter mit der Drehzahl bis 1500 da bleibt der eine Weile stehen bis er auf normale Drehzahl geht.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/7b/257-7b367410269088a8b5a4646c6ada4122a6c4f22b.jpg)
Komischer Leerlauf verhalten
-
-
Ich mach selten den leerlauf rein bei 100
aber es könnte vielleicht wie ne Schutzeinrichtung sein, dass beim Schalten evtl gleich ne höhere Drehzahl anliegt und man nicht sone große Drehzahl Differenz hat...
-
Glaube das hat was mit der Schmierung zu tun. Das kurzzeitig der öil druck gehalten wird um den motor zu schonen. Bin mir aber nicht ganz sicher
-
Hängt ziemlich sicher mit dem thema schmierung und und der wapu zusammen...hohes tempo aber zu wenig wasser das gepumpt wir sind kontraproduktiv...
-
Könnt ihr das mal bei eurem Ausprobieren
MfG Marcus -
Ist bei mir auch so. Bei Gangwechsel senkt sich die Drehzahl recht langsam. So etwas wie Colt geschrieben hat, habe ich mir auch schon gedacht
-
Also ich hab das Problem beheben können. Hab gewusst das dass nicht normal ist zumal das er dann automatisch
Gas gibt das kann ja nicht sein.
Also da ich vor kurzem die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Dachte das Problem muss da irgendwo sein.
Einfach mal die Drosselklappe kalibriert, hab ich einfach die Batterie ab geklemmt ca 1stunde und dann wierder angeklemmt und zündung an gemacht für Ca 1 min und alles wieder normal.
Kein Gas geben mehr und keine Probleme.