Moin
Habe Gestern mal 5-6... 0-100 Sprints hingelegt und bin immer auf 6,7 Bester Run war 6,4 gekommen. Das die Werksangaben nicht Stimmen ist mir klar kann mann ja locker ne Sec. drauf Rechnen. Aber ist das Normal das der so Langsam ist ? Also verhältnismäßig langsam.
Eure 0-100 Zeit !
-
-
Ein Testfahrer kommt auf einer griffigen Strecke mit Sicherheit auf die Werksangaben.
Ich habe mit meinem BK auf sehr griffiger Strecke (Flugplatz mit Antiskid Belag), guten Reifen und halbleeren Tank Zeiten um die 5.3 - 5.5s realisieren können. Der beste Wert war 5.1s, aber das habe ich bisher nur einmal geschafft
Setup siehe Signatur. Reifen Hankook R-S2 225/40R18 bei 2.2Bar (warm gefahren). Außentemperatur 17°C.
-
ich hab vor einiger zeit mal 2 versuche gestartet und torque pro meinte es wären 7.0 s
das is auch nich grad schnell aber ich hab keinen bock, das zu üben, da macht man sich doch nur das auto kaputt.
meiner hat 215er hankook s1 evo auf oem felgen drauf...
-
Das schnellste OEm war 6.2s. Mit Abstimmung selber hab ichs nur einmal aus Spass mit DSC On probiert.Waren ausm Stand 6.0s.Gemessen via torque
-
6.4 ist übrigens nicht langsam. Erst recht nicht für nen front kratzer.
Schau dir mal Autos an die serie +/- 6 sec. angegeben sind. Würde aus dem steh greif behauten das, dass ne andere Preisliga ist.Gruß
-
Naja meiner ist nicht oem gute reifen hab ich auch drauf und schsltungstechnisch alles gemacht und fahren kann ich auch.
Aber mir kommt das langsam vor. Also zeit mässig.
Wenn ich zb gegen einen meiner collegen fahre ( 135i, focusrs, s3, cupra r) steh ich recht gut da also die müssen ganz schön kämpfen und keiner von dehnen ist noch oem haben fast alle was dran gemacht. Aber kann es dennoch sein das die werksangaben so ungenau sind?
Gestern waren bei zb reifen warm und Temperaturen lagen so um die 21 grad. Und dennoch nach torque 6.7 und 6, 4. Und das mut knapp 315 ps. -
Ich glaube mich zu errinnern dass falc bei Youtube mal n Beschleunigungsvideo hatte. Hatte glaube Cobb drauf, Leistung, KA aber glauber weniger wie du und da kam glaub ne 5,7s Zeit raus. Aber da hatte der 1. Gang auch vollen Druck. Mit ordentlich Reifen und Grip macht das viel aus, denn der 1. Gang is sehr zugeschnürt
-
Ja also was ich merke ist das er abfällt im ersten gang . Kann machen was ich will er fällt kurz runter mit der drezhal sobald ich eubkuppel. Wie bekomm ich das weg. Einmassen Schwungrad? Oder kann ich doch nicht fahren ^^.
Also was ich aber auch glaube das der lader den druck nicnt mehr hält. Das werde ich aber die Woche mal loggen. -
Kommt drauf an, wie abgestimmt wurde. wiegesagt wenn du OEM fährst ist der 1. Gang arg zugeschnürt. Das maximale Drhemoment liegt da erst bei ca. 4500rpm glaube ich an, dazu weniger Ladedruck... Logisch, dass er dann abfällt, wenn die Drehzahl zu niedrig is.
-
Ein Einmassenschwungrad und ne Upgradekupplung helfen schon etwas. Leichte Felgen auch. Semis und/oder extrem griffiger Straßenbelag (grobporiger Beton oder ähnliches) auch.
Mein BK ist nach der Abstimmung von Ilja nicht mehr im 1. und 2. Gang kastriert. Das merkt man deutlich.
-
-
oder 6 kaufen XD duck und weg
-
0-100 ist Geschwindigkeit / Zeit
Entscheidet nicht wer schneller oder vorne ist. Weg / Zeit ist hier das Ziel.
Alles unter 6sek halte ich für eine Frontkratze ala MPS die Serie oder Serien nahe ist, unter normalen Bedinungen mit normalen Reifen für unmöglich.
Ihr misst noch mit Torque welches auch ungenau ist. Der MPS liefert schon gute Performencewerte ab, egal was die Zahl sagt.Unser 3er Diesel schafft ne 6er Zeit ist aber sehr schwer, da sich ein Diesel anders verhält als ein MPS. Der erste Gang ist beim Diesel nur zum anrollen gedacht nicht um Geschwindigkeit auf zu bauen, lässt man sonst sehr viel Zeit liegen.
Mitm 6er habe ich das noch nicht getestet und setze da auch nichts dran, der Allradstrang wird es mir danken. Wenn es im Falle eines Falles mal dazu kommt, hat der 6er im 1. genug schub um gegen die RWD und FWD´s nach vorne zu kommen.