Hi Leute.
Habe heute mein Fahrwerk einstellen wollen und habe es vorne auf unterste und hinten auf höchste Einstellung laut Gutachten gestellt.
Warum? Schaut euch mal das Ergebnis an.. es bewirkt das genaue Gegenteil. Ist hinten ca. 1cm tiefer als vorne. Bin auch schon ein paar Kilometer gefahren aber gesetzt hat sich leider nichts.
Jemand eine Ahnung was da los sein kann?
Und ja, es wurde alles ordnungsgemäß verbaut.
AP Gewindefahrwerk
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- 3 BL
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AS32 -
27. Mai 2014 um 17:52
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Da musst was falsch gemacht haben. Bei mir waren die reifen vorne im Radkasten und hatte noch ca 2 cm restgewinde.
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Und kontrollier mal deine Dämpfer. Wenn die locker nach obeb drücken kannst ist was fauel. Und hast du das fahwerk bestellt von 1021kg- oder das bis 1021 kg?
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Bis 1000kg und bis 1135kg steht im Gutachten.
Weiter runter drehen kann ich nicht mehr weil sonst der Reifen am Teller schleift.. hab ich wohl das falsche bestellt? -
Hab Kennzeichnungen geprüft und passen. Vorne -1135kg und Hinten -915kg.
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Selbst wenn das Rad weiter draußen steht, kann ich nicht tiefer weil es das Gutachten nicht zulässt
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Na dann hab ich damals ja alles falsch gemacht was geht! Und es trotzdem eingetragen bekommen^^
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Ich frag da mal beim TÜV nach..
Mal sehen ob er es zulässt mit spurplatten und tiefer -
Du kannst alles fahren was du willst solange die Abstände stimmen. Die verbauten teile müssen lediglich ein Gutachten haben.
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Leider nein. Damals beim Honda haben die gesagt, dass ich 1cm unter Gutachten darf sonst trägt er da nix ein.. obwohl alles frei gewesen wäre
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Dann fahr zu einem anderen TÜV und feddisch. Es gibt überall Vollpfosten die irgendwas nicht eintragen wollen.. Ich selber fahre das AP Fahrwerk (vorne 60 und hinten 55mm Tiefer als Orginal) in Kombination mit 8,5x19 ET45 Felgen und 225/35/19 reifen und hab das ganze hochoffiziel beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen bekommen ... nichtmal die Kanten musste ich bördeln lassen
Fahrzeug wurde vorne links und hinten rechts auf Holzkeile gefahren vorne Voll eingelenkt und dann hat er Kontrolliert ob ich irgendwo schleife bzw. drankomme mit dem Reifen. Es war nicht der Fall und somit war der Fall gegessen... Allerdings hab ich vorne jeweils pro seite 2 Federwegsbegrenzer drin
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Hast du zufällig das OEM Domlager mit eingebaut?
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Nein. Habe, dank 5mm Spurplatten, jetzt die richtige Höhe einstellen können.
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Mein AP war leider nach 15.000km kaputt. Nicht zu empfehlen
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Hat einer noch nen paar Bilder vom AP Gewinde mit 19“ Felgen und ggf. ET 40 ? Würde mir gerne mal ein paar Impressionen holen
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Ja, bei meinem AP waren welche dabei. Zum Glück muss ich sagen da es meine OEM zerlegt hat beim Ausbau
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Ja, bei meinem AP waren welche dabei. Zum Glück muss ich sagen da es meine OEM zerlegt hat beim Ausbau
darf ich fragen wo du bestellt hast? Momentan ist das günstigste Angebot 550€.
Hast du auch mal nen Bild vom Auto und bist du mit dem Gewinde zufrieden ?
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Weiß nicht mehr wo aber auch für 550€. Wirklich zufrieden bin ich allerdings nicht.
Musste schon die hinteren Dämpfer tauschen, da diese ausgelaufen sind.
Und so schaut's aktuell aus:
Hinten komplett hoch gedreht und vorne 1cm unter TÜV-Höhe glaub ich
Felgen sind Enkei Wakasa 8x18 ET45 - keine Spurverbreiterung
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