AP Gewindefahrwerk

  • Hi Leute.
    Habe heute mein Fahrwerk einstellen wollen und habe es vorne auf unterste und hinten auf höchste Einstellung laut Gutachten gestellt.
    Warum? Schaut euch mal das Ergebnis an.. es bewirkt das genaue Gegenteil. Ist hinten ca. 1cm tiefer als vorne. Bin auch schon ein paar Kilometer gefahren aber gesetzt hat sich leider nichts.
    Jemand eine Ahnung was da los sein kann?
    Und ja, es wurde alles ordnungsgemäß verbaut.

  • Bis 1000kg und bis 1135kg steht im Gutachten.
    Weiter runter drehen kann ich nicht mehr weil sonst der Reifen am Teller schleift.. hab ich wohl das falsche bestellt? :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von AS32 (27. Mai 2014 um 21:06)

  • Hab Kennzeichnungen geprüft und passen. Vorne -1135kg und Hinten -915kg.

    Einmal editiert, zuletzt von AS32 (27. Mai 2014 um 21:04)

  • Selbst wenn das Rad weiter draußen steht, kann ich nicht tiefer weil es das Gutachten nicht zulässt

  • Ich frag da mal beim TÜV nach..
    Mal sehen ob er es zulässt mit spurplatten und tiefer

  • Leider nein. Damals beim Honda haben die gesagt, dass ich 1cm unter Gutachten darf sonst trägt er da nix ein.. obwohl alles frei gewesen wäre

  • Dann fahr zu einem anderen TÜV und feddisch. Es gibt überall Vollpfosten die irgendwas nicht eintragen wollen.. Ich selber fahre das AP Fahrwerk (vorne 60 und hinten 55mm Tiefer als Orginal) in Kombination mit 8,5x19 ET45 Felgen und 225/35/19 reifen und hab das ganze hochoffiziel beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen bekommen ... nichtmal die Kanten musste ich bördeln lassen

    Fahrzeug wurde vorne links und hinten rechts auf Holzkeile gefahren vorne Voll eingelenkt und dann hat er Kontrolliert ob ich irgendwo schleife bzw. drankomme mit dem Reifen. Es war nicht der Fall und somit war der Fall gegessen... Allerdings hab ich vorne jeweils pro seite 2 Federwegsbegrenzer drin

  • Ja, bei meinem AP waren welche dabei. Zum Glück muss ich sagen da es meine OEM zerlegt hat beim Ausbau

  • Weiß nicht mehr wo aber auch für 550€. Wirklich zufrieden bin ich allerdings nicht.

    Musste schon die hinteren Dämpfer tauschen, da diese ausgelaufen sind.

    Und so schaut's aktuell aus:

    Hinten komplett hoch gedreht und vorne 1cm unter TÜV-Höhe glaub ich

    Felgen sind Enkei Wakasa 8x18 ET45 - keine Spurverbreiterung