Da ich demnächst mein Getriebeöl wechseln möchte, würde ich gern wissen welches Öl für den 6er benötigt wird. Ich habe gelesen das es beim BK einige Meinungsverschiedenheiten und z.t. auch Schwierigkeiten beim beschaffen des Öls gab.
Gruß Mario
Welches Getriebeöl für den 6er
-
-
Nimm OEM ich glaub 75 90
-
Gibt es denn irgendein Hersteller der besonders zu empfehlen ist?
-
Denk daran.
Differenzial und Hinterachse nicht mit Getriebeöl befüllen. 2 Mazda Händler haben mir dies empfohlen.
Getriebeöl würde ich nur bei Mazda kaufen, Preise schwanken deutlich! 2,5L benötigst du ca. Knapp unter 12€ sollte sich der Liter Öl befinden (bei Mazda das habe ich auch gezahlt 11€ paar zerdrückte).
Man hat mir schon knapp 25€ den Liter angeboten (bei Mazda)! -
Welche Öle sind es den jetzt für die jeweiligen Getriebe? Meine sind jetzt nämlich dran. Im Handbuch findet man ja nichts.
-
Hallo mich würde es auch interessieren welches öl am besten fürs getriebe beim bk ist? Wenn es eine rolle spielt sportliche fahrweise. Danke
-
Hallo mich würde es auch interessieren welches öl am besten fürs getriebe beim bk ist? Wenn es eine rolle spielt sportliche fahrweise. Danke
Für den 3er gibts schon einen thread mit infos. Musst mal suchen.
-
Ok danke
-
Also nur Getriebeöl einfüllen und fertig? Diff ist nicht extra zu befüllen oda?
-
Also nur Getriebeöl einfüllen und fertig? Diff ist nicht extra zu befüllen oda?
Beim 6er, Getriebe, Verteilergetriebe vorne und und hinten!
Lg
-
Beim 6er, Getriebe, Verteilergetriebe vorne und und hinten!
Richtig. Der 6er bekommt 3x Getriebeöl:
- Schaltgetriebe
- Verteiler- bzw. auch Transfergetriebe genannt
- Heckdiff -
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Getriebeölen von anderen Herstellern als Mazda ?
Will für kommende Saison meine wechseln.
-
Hi,
ich fahr momentan das Castrol Paket mit EMS auf 1200 U/min Standgas und den Lagerböcken von Speed Perf6rmanc3 im Verteilergetriebe.Kann mich bis jetzt nicht beklagen...
Gruß
-
Hallo Leute, hab nach den Öl Füllmengen gesucht, leider nix gefunden.
Winkeltrieb, Verteilergetriebe, Heckdifferential, Getriebeöl (zukünftig für die Suche)Kann mir jemand die Füllmengen aller Getriebe im 6er sagen?
Damit ich weis, wie viel ich bestellen muss. -
Hab da mal was
-
Danke, bist mein Hero
-
Wobei im Verteilergetriebe und Differential eine Lifetime füllung drin ist.
Einen Wechselintervall gibts dafür nicht. Kann man machen, muss aber nicht -
Lifetime oder nicht, nach spätestens 10 Jahren wechselt man solche Öle...
-
Im Heckdifferential ist kein Wechsel vorgeschrieben, trotz Sperrdiff?
Komische Sache.
Würde die 2 Öle spätestens alle 80.000 km tauschen. -
Wobei im Verteilergetriebe und Differential eine Lieftime füllung drin ist.
Bei Ölen ist das ein Widerspruch für mich!
Beim Servoöl ist auch kein Wechsel vorgesehen. Habe ich bei meinem MPS gewechselt, da ein Schlauch zu tauschen war. So schwarz wie das Öl war, war der Wechsel keinen Tag zu früh!Kann nur jedem empfehlen ALLE Öle regelmäßig zu wechseln. Verteiler und Diff bzw. Servoöl würde ich aller spätestens alle 10 Jahre wechseln.
EDIT:
Im Heckdifferential ist kein Wechsel vorgeschrieben, trotz Sperrdiff?
Komische Sache.
Is dann so wie Automatik-Getrieben. Da wird oft auch kein Wechsel vorgeschrieben.Würde die 2 Öle spätestens alle 80.000 km tauschen.
Oder so! -