Bissle enttäuschend
Was meint ihr dazu?
Gemessen wurde zuerst im 4 Gang aber irgendwie hat der Prüfstand oben raus nicht mehr gemessen, das jetzige Diagramm wurde im 5 Gang gemessen.
Leistungsdiagramm
-
-
meinst du deine Radleistung ? Kann das sein,das die recht niedrig ist?
-
Ja meine die Leistung allgemein.
-
...442 NM sind doch nicht so schlecht, was wurde an deinem 6er alles gemacht?
Ist das nicht der 6er von Ilja? -
-
Also bei über 100 PS "Verlustleistung" ist wahrscheinlich sowieso irgendwas (mess-)faul im Staate Dänemark...
-
-
Ja ich denk auch das da was faul bei denen ist die hatten ganz ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung davon.
1 Messung ist fehlgeschlagen weil der Prüfstand irgendwas hatte und dazu noch im 4 gemessen.
Beim zweiten mal hat's geklappt aber müsste die erst drauf hinweisen das sie doch bitte im 5ten messen sollen da das der direkteste ist.
Ja mal schauen ich denk ich muss mal auf den Prüfstand wo ilja auch war, der hat damals noch ohne DP und 200zeller 322ps rausgekriegt.
Also schon alles ziemlich komisch...Hey Dave ich glaub ich bin dir mal hinter gefahren vor paar Wochen, von Laupheim Richtung Rißtissen, kann das sein?
Komme aus Laupheim. -
Also zwischen Motor und radleistung 100 ps Verlust ??? Was haben die gemessen .also kurz und knapp da ist was in die Hose gegangen
-
von dem verlust mal abgesehen, war je recht warm. meiner wurde bei 15 °c gemessen. der luftdruck war aber noch niedriger. stand er denn vorher lange rum und hat den TMIC unnötig aufgewärmt? der ilusch hat doch ca. 330 ps da raus gepresst!? da hat bei der messung irgendwas nicht gepasst.
ps: ist es absicht, dass man dein kennzeichen auf dem messprotokoll erkennen kann?
-
Ja normal sollten es schon 330ps sein.
Ja das war der zweite lauf der war da schon ziemlich heiß und bei uns hat's auch noch um die 26℃ gehabt, hat ihn auch nach dem 1ten lauf paar Minuten laufen lassen zum abkühlen? Und dann erst den 2ten lauf gemacht.Absicht nicht aber war/ist mir wurst ob man's sieht wegen ist es schlimm wenn man das Kennzeichen sieht?
-
Die Messung ist eigentlich nicht verwertbar, da schon lange nur noch nach EWG gemessen wird. Bosch mißt (wie bei dir) immer noch größtenteils nach DIN.
Letztens waren ja auch von hier ein paar auf so einem Dynoday, wo bspw. konform nach EWG gemessen wurde.
Und die Schleppleistung ist viel zu hoch, allein da hängt das in meinen Augen schon
Gesendet mit Plapperquatsch
-
-
Ja ich weiß aber ich hab gedacht er weiß es besser aber der hat selber keine Ahnung gehabt was er da macht naja...
-
Wie schon hier richtig gesagt wurde, 100PS Schleppleistung haut nicht hin, das hatte ich noch nie bei einen MPS gesehen. Wie ich auf Facebook erfahren habe, war dazu die Motorhaube offen und das DSC auch drin bei der Messung.
Grundsetzlich wenn ihr messen geht:
- GG und 3 BK MPS in 5ten Gang und 3 BL MPS in 4ten Gang messen
- Fahrzeug richtig auf den Prüfstand festschnallen, dass die Räder in die Radkästen eintauchen, vorne und hinten auch beim 3 MPS!
- DSC und sämtliche Systeme gehören aus bei der Messung, weil diese reinregeln!
- Motorhaube zu lassen und maximalen Luftstrom nach vorne richten. Denn die Haube dichtet mit der LLK Abdeckung ab und die Luft wird nur durch den LLK gedrückt! Den Effekt kriegt man mit keinen Billigen auf den LLK gerichteten Lüfter hin!
- 3 MPS am besten auf Prüfständen messen wo sich die Hinterräder auch mit drehen (z.B. SuperFlow AWD SF-880), weil es sind Sensoren verbaut die messen ob die Räder sich drehen und wenn eine Differenz entsteht zwischen hinter und vorder Rad, dann greift DSC, ABS, ECU, ... ein. Wie und was kann ich nicht genau sagen, weil das ist eine sehr komplizierte Regelung, wo ich bis Heute nicht durchblicke nur das Alles hängt zusammen, denn wo bei mir das ABS Steuermodul z.B. beim 3er kaputt war, da ging DSC, ... auch nicht (hat aufgeleuchtet) und die Leistung war eingedrosselt.Ich hätte mir den Lauf gespart und währe gleich zum Henni gefahren so wie ich es im Vorfeld gesagt habe! Wenn beim Henni weniger wie 320PS dran stehen, dann würde ich nach den Turbo schauen. Weil da weis ich, dass korrekt gemessen wird und zum Henni gehen nicht umsonst selbst die Porsche Tuner aus der Stuttgarter Gegend hin ;).
-
Ja ok hast wohl recht hätte ich lieber gleich auf dich gehört.
Und noch was er war nur vorne festgeschnallt...Gruß Sewo
-
-
Die Mods dazu wären noch interessant @ Bent ;).
mfg Olli
-
Bin bei der Ausfahrt hinterm Sewo her gefahren und wusste nicht, dass er es ist... als wir dann auf der alten bergrennstrecke waren haben 297 PS im BK nicht gereicht, um dran zu bleiben... da hat der ilusch schon gute abreit geleistet. es waren übrigens extrem schicke felgen drauf... beim nächsten mal müssen wir ma n Bier trinken :beer:
-
Zitat von DaDoggi
Die Mods dazu wären noch interessant @ Bent
schaue doch einfach mal in meinen Thread rein...[3 BK] Bent`s Mps
Mfg
-