Ich habe dieses Bremsenkit bei Ebay gefunden, mich würde mal interessieren wie gut es wirklich ist,da ja die Originalscheiben verwendet werden. Obwohl sie durch die 4 Kolben bestimmt griffiger sein wird als die Standard Bremsanlage oder was meint ihr?
Wilwood Big Brake Kit
-
-
Wenn ich richtig verstehe sind doch auch neue (wahrscheinlich bessere) Scheiben dabei?
-
Die Serien Scheiben kannst du vergessen. Die werden Ruck zuck krum. Erst recht mit ne stärkeren Sattel.
Gruß
-
In wie weit die Scheiben besser sind ist fraglich. Was mich halt wundert ist das die Scheiben bei dem Brembo Kit unwesentlich größer sind und viel länger halten sollen.
-
Die Bremsscheiben haben laut Beschreibung 323mm. Die Serienscheiben haben 320mm, also ganze 3mm
Standfester werden sie aber sein, da sie 5mm dicker sind als unsere Serienscheiben.
Wilwood in den Staaten eine sehr gute und angesehene Marke was Bremsen angeht!
Gruß, Daniel
-
Nicht nur da.
Ich spiele auch mit dem Gedanken Vierkolbensättel von Wilwood mit DBA4000 Bremsscheiben zu kombinieren oder gleich den Big Brake Kit mit 356mm Scheiben und Sechskolbensattel zu verbauen. Wobei ersteres in Verbindung mit einer besseren Bremsenbelüftung ausreichend standfest sein dürfte und das bei besserer Dosierbarkeit und definierterem Pedalgefühl.
-
Hier gibt es das komplette Programm...
-
Also mit den DBA 4000ern könnte es eine gute und relativ günstige Kombi abgeben. Nicht so kräftig wie eine Big Brake, aber denke das sie um einiges bissiger als die OEM sein wird.