Turboschaden

• Hey alle zsm. Habe einen 3 BL Mps BJ 11. Jetzt endlich 2 Monate nach meiner Garantie, ist mein Turbo hochgegangen. Da meine Garantie ja nicht mehr übernimmt muss ein neuer her. Einen K04 22882 brauche ich nicht nochmal, da ich den Kübel sonst in die Schrottpresse schiebe....-.-. So nun eig. zu meiner Frage:
    Brauche einen Turbo der die gleichen Anschlüße hat wie der K04
    ohne übertriebene Abstimmungen usw. .
    wer kann mir einen empfehlen und woher bekomme ich diesen??
    Ich Danke euch schonmal für euer Bemühen,
    sonst bin ich noch länger Fußgänger xD

• Zu deiner turbofrage müssen dir andere helfen, da kenne ich mich nicht aus. aber das mit dem kulanzntrag würde ich definitv versuchen. egal, was dabei raus kommt, wenn du aus der nummer n paar euro ziehen kannst, hat sichs ja schon gelohnt. bedingung: du hast nicht nachweisbar dran rum geschraubt. ich kenne da jemanden, der mit einem tränenreichen brief ohne jegliches rumpöbeln beim vag konzern richtig geld locker machen konnte. vielleicht klappt das ja auch bei mazda deutschland. immerhin will man ja bei der pannenstatistik immer ganz vorne mitmischen.

alternative: frag einfach im "ich suche" nach rumliegenden oem-ladern... vielleicht passt ja der preis

• So ist das, auch wenn du den Lader nicht haben willst. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Sonst würde ich dir raten einen BNR S1 zu nehmen. Ist plug&play und ist ein super Lader. Habe auch einen verbaut, sowie einige andere aus dem Forum. Kosten würde dich der Lader mit Zoll und Steuern ca. 900-1000€ je nach dem was Brian auf die Rechnung schreibt und ob das der Zoll auch glaubt :winking_face:

Gruß Alex

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Auf jeden Fall versuchen, nen neuen K04 auf Kulanz zu bekommen! Das Problem sollte mittlerweile auch bei Mazda bekannt sein, vielleicht ist da ja was zu machen!
    Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, sollte dein Checkheft vollständig gepflegt sein.

Dann hast du verschiedene Möglichkeiten: Entweder den K04 nochmal fahren bis er hochgeht oder nen Upgrade-Lader. Die BNR Lader aus den Staaten sind echt gut. Oder du lässt deinen hier in Deutschland überarbeiten.

Interessant wäre noch, wieviele km du runter hast?

• haja klar mein Checkheft wurde immer gepflegt und bist jetzt hab ich nicht wirklich was außer den Sportauspuff getan. Habe jetzt 38000 km drauf, recht wenig für nen Turboschaden. mit der Kulanz weiß ich noch nicht so recht, da ich nicht nochmal den beschissen original Lader drin haben möchte.. Vom Bnr habe ich schon recht viel gehört...was sagt ihr zum QAS K04 UPGRADETURBO. dann hab ich kein ärger mit verzollen usw..

2 Mal editiert, zuletzt von eXile (13. Mai 2014 um 09:46)

• und ganz wichtig!!! wenn ich den Turbo selber wechseln möchte gibt's da was wichtiges zum beachten. ne Anleitung wäre nich schlecht xD... bin da nich son Profi.. DANKE SCHON MAL FÜR EURE TIPS

• Moin moin

Habe gestern mal das TIP getauscht und dabei mal das axialspiel geprüft. Und das erste was ich dachte war ach du scheiße!!!
    Hab etwa 0, 001-0, 005 mm spiel. Also mann merkt es schon das sich da was bewegt. Druck hält er noch Geräusche macht er auch keine.
    Nun the frage.
    Ist das axialspiel normal oder ist es eine frage der Zeit bis es peng macht. Habe jetzt 33.000 gelaufen.
    Und dabei gleich noch ne frage. Ratsam die injectoren zu machen
    Gruß nils

• Hoi, wie prüft man das Spiel eigentlich und wie ist die Toleranz die es haben darf?
    Werd mir das demnächst auch mal genauer abgucken müssen :pinch: 

• Zwischen 1 und 5 tausendstel? Im leben nicht! Selbst unsere racing Lager haben mehr Spiel. Die brauchen eine gewisse lagerluft um zu funktionieren. Und das hast du nur durch dran wackeln festgestellt?

• Nein also 1-5 sind definitiv zu wenig und alleine durch wackeln kannst du das ja gar nicht pauschal sagen. Vor allem ist 1 mü wirklich gar nichts.
    Im hunderstel Bereich wäre das schon realistischer

• Die angaben waren ein Beispiel! ! Das ich mit den losen fingern keine mm Angaben machen kann ist uns allen klar^^.

Ich meine es so das wenn ich am verdichter wackel merkt mann es deutlich. Und damit rede ich nicht von mü Bereich sondern größer!
    Das ein Lager spiel hat ist mir bewusst. Nur das muss ja in einem rahmen bleiben. Wenn es mü wäre dann glaube ich das man es nicht merkt.
    Zumindest nicht so extrem wie ich das gemerkt habe.