LSK's MPS

  • Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, mein Name ist Lars und komme aus Bochum...

    seit letzter Woche ist dieses gute Stück in meinem Besitz... (Plus-Paket - Navi)

    vor dem MPS gehörte ich zur Honda Fraktion (Civic Type R -EP3) - durch einen unverschuldeten Unfall und aufgrund von Nachwuchs bot es sich nun an, auf ein Fahrzeug mit 5 - Türen zu wechseln.

    Aktuell steht der gute auf 19 Zoll und es ist ein geschlossenes Forge Bypass Ventil verbaut - ursprünglich war geplant, ihn noch tiefer zu legen und eine neue Auspuff Anlage zu verpassen.

    Beides wurde aber mittlerweile verworfen, da ich vom Serien-Fahrwerk sehr überzeugt bin bzgl. der Auspuffanlage durfte ich hier mehrfach lesen, das Serie völlig ausreichend ist,
    es wäre also höchstens eine Sache der Optik.

    Seit heute morgen ziert den Motorraum noch ein Silikon Schlauch vom Forge Ventil zum Turbo - hier noch mal einen dicken Dank an Andreas von AU-Performance, der mir den Schlauch kurzfristig zusenden konnte...

    Das Abblasen ist subjektiv nun ein wenig deutlicher zu hören :)

    Leider gibt es aber auch bereits negative Berichte zum Wagen :( , mehr dazu schreibe ich gleich im Problem/Diagnose Bereich - wer Lust hat, kann gerne mal rein schauen und mir Tipps geben...

    Bessere Bilder folgen natürlich noch...

  • Ich glaube den Gegenpart wird es nicht geben :D

    Aber du hast schon recht, war bei der Probefahrt schon recht komisch, irgendwie habe ich immer drauf gewartet, das obenherum noch mal was kommt, da wo dem MPS die Puste ausgeht ging der EP3 erst richtig los...

    Dafür kann ich jetzt schaltfaul fahren 8)

  • Servus,
    was für ein zufall bin auch seit ca. nem Monat vom ep3 auf den MPS gewechselt :D
    mir ist allerdings letztes jahr auf dem Nürburgring ein moped ins Heck gerutscht.

    bei meiner ersten Probefahrt fehlte mir auch der kick und dadurch war der mps gefühlt langsamer :D
    ist natürlich nicht der Fall.

    du bist nicht zufällig der lsk der die Aufkleber herstellt?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, und somit gesellt sich der nächste ehemalige TypeR fahrer zu uns.
    EInes Tages sehen wir vielleicht alle hier wieder :D

    Werde aber ebenfalls den Kick des VTECs nie vergessen :thumbup:

  • Zitat von LSK

    Genau der LSK bin ich :) - hast mich erwischt

    Ich hoffe, dann gibts nen Forumsrabatt hier?! :D Ich habe meine Aufkleber von dir / euch und bin super zufrieden!
    Viel Spaß hier im Forum ^^. Schwarz ist immer gut! Hast du noch weitere Pläne mit dem BL?

  • Ja du hörst richtig... Aufkleber... aber ob ich was anbieten darf muß ich erst noch mit den Admins klären.

    Vor hatte ich viel mit dem Wagen, aber habe alles verworfen... Fahrwerk ist geil, viel besser als beim Honda und das beste ist, ich bleibe nirgendwo hängen. Anlage wäre nur was wegen der Optik, zu laut möchte ich wegen meiner Tochter (6 Monate)nicht mehr.

    Mal sehen, ein paar kleine Dinge werde ich machen, wie Sticker, Tauschfilter und so... aber halt dezent.
    Vielleicht gibts auch noch die knappen 300 Pferde, sollte es wirklich langweilig werden. Die Zeit wird es zeigen :)

    Sind die Embleme hinten eigentlich geklebt oder gesteckt?

  • Zitat von LSK

    Sind die Embleme hinten eigentlich geklebt oder gesteckt?

    Mazda-Logo und "MAZDA" sind geklebt und gesteckt. Die 3 und das MPS sind nur geklebt.


    Kannst dich ja als Händler bei den Admins registrieren ;) .

  • Von mir auch mal ein Herzliches Willkommen :)

    als ich den Anfangspost gelesen hab musst ich direkt an die Verbindung mit dem Aufklebern denken :D Hab mir damals regelmäßig bei meinem Swift Sport Aufkleber bei dir bestellt ;)
    Die waren erste Sahne die Aufkleber ;) und der beste Zufall ist, ich stand grad vor meinem MPS und dachte mir so "Der sieht so nackt aus, da könnte ich mal wieder beim Lars bestellen" :D

    Grüße
    Stefan