Empfehlenswerter Turbo?

• Was haltet Ihr von diesem Turbo?
    Da Firma Expert Car noch immer nicht weiß was mit meinem Turbo ist (seit 5 Tagen liegt er bei denen in der Bearbeitung)

Mir rennt die Zeit davon und weiß nicht was ich machen soll Mazda ist Sau teuer ausm AMI Land dauert es zu lange :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

HHHHIIIILLLFFFEE

http://www.ebay.de/itm/3208564880…#ht_1439wt_1396

Einmal editiert, zuletzt von NacKo7 (11. Juli 2012 um 16:03)

• Ich habe schon überall gegooglet aber ich finde nichts über die Firma UBERKRAFt nicht das ich das Ding verbau und.... :pouting_face:

• Mir geht es nur darum ob Ihr mal was von der Marke gehört habt, oder von der Firma Elopo Traiding die diese verkauft?

Allgemein ob Ihr das kaufen würdet?

• Da ist im .net Forum auch nichts bei rausgekommen. Was erwartest du? WIe oft willst du noch fragen? Wenn keiner Erfarung damit hat, kann dir auch keiner was dazu sagen. Da bekommst maximal so tolle Aussagen wie "würde ich nicht kaufen, weil Billigteil".

Entweder du kaufst einen teuren Originallader oder du gehst das Risiko ein und kaufst was anderes. Immerhin hätten wir dann endlich einen, der einen Erfahrungsbericht zu Überkraft abgeben kann.

• Habe grad noch rumgeforscht wenn ich schon den Turbo wechsel und bei Mazda 1800,-€ dafür hinblätter, würde es sich nicht lohnen einen GT2871R zuzulegen?

• Von der Anschaffung her: ja. Aber dazu brauchst dann eine gescheite Abstimmung, die nochmal mit 1000 Eur oder so zu Buche schlägt....

• Ohman :confused_face: kann ich den Turbo nicht auf Serie fahren oder geht er dann dadurch kaputt?

Weil wie gesagt wenn ich das Geld schon ausgeben muss wieso dann nicht was besseres, von der Lebensdauer etc?

• Er hat eine ganz andere Charakteristik, ein anderes Wastegateverhalten usw. Mit der Seriensoftware klappt das nicht richtig.

• Siehst Illja, deswegen bist Du einfach ein Kerl den man nicht hassen kann sondern lieben muss : IMMER ein EHRLICHES Statement! Während andere für 5 Minuten Aktionen 500 Euro und mehr cashen..Toll

• Gut dann lass ich es bei Mazda machen :pouting_face: mal schauen ob der jetzt mal ne zeitlang hält :smiling_face_with_horns:

• Zitat von ilusch

Wer 1000 Euro für eine Abstimmung Zahlt ist selber dran schuld!

Da geb ich dir völlig Recht, zumal man das Gefühl hat viele dieser "Abstimmungen" sind auch nur 0-8-15. Aber das sind halt oft die Preise :frowning_face:

• Nein wen ich den billig kauf kauf ich nachher 2mal das möchte ich nicht und so habe ich Garantie bei Mazda und muss nicht zu XX Firmen springen, dann beweisen etc

• So letzte Frage dann kann hier geschlossen werden,

ist die Marke Garrett empfehlenswert?

Könnte jetzt an einen ran kommen, wäre ein Generalüberholter Garrett L3M713700D für ca. 700,-€ den alten müsste ich zurück schicken?

Was meint Ihr?

• So das mit dem Turbo hat sich geklärt ist jetzt ein neuer Unterwegs, Gott sei dank ^^!

So das ich ja aus der Garantie raus bin und ich nicht "gezwungen bin" die KD einzuhalten nun meine Frage sollte ich jetzt beim zusammenbau meines Fahrzeuges der Werkstatt bescheid sagen das Sie ein anderes Öl verwenden soll?

Wenn ja welches den?

Gruß