![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/ec/326-ecf549e3476e64c50a110e0b05ae93e0d8d68c4d.jpg)
Eure 100-160 km/h Zeiten im 4ten Gang
-
-
100-160 km/h: 5,9 sek
100-200 km/h: 13,69 sek -
-
Was wäre denn nun eigentlich die Zeit, die ein serienmäßiger BK von 100-160 brauchen müsste? Und macht es da Sinn, nur im 4. Gang zu fahren?
-
Hab auch grad mal ne Messung gemacht.
100-160 km/h 5.4sek.Es wurde aber vom 3. in den 4.Gang geschaltet.Verbaut ist u.a. ein
K04 Spezial XXL von HM.Abgestimmt von Lars.Werde bei Gelegenheit noch weitere Messungen machen. -
Was wäre denn nun eigentlich die Zeit, die ein serienmäßiger BK von 100-160 brauchen müsste? Und macht es da Sinn, nur im 4. Gang zu fahren?
Ca 8sek
Der 4. wurde genommen um den Durchzu zu demonstrieren. Autos mit frühem Spool und viel Drehmoment profitieren von der Zeit und da man im 4 nicht schalten muss für 160kmh, zumal einige ausm 3. aus 100kmh erstmal mit Wheelspin starten statt Vortrieb ^^.
-
Heute früh im 4.Gang 5.22sek.
Temperatur -11Grad
100-160 km/h -
das schaff ich mit dem EFR nicht, trotz dass ich 100-200 nur 7,5sek. ( QStarz) brauche.
Hast du mal nen Log dazu bitte? Mit Altlatitude? Fährst du mit WMI? Wieviel whp liegen da aktuell an?
-
Wenn du dich noch paar Tage gedulten kannst, kann ich mit dem neuen Setup mal Zeiten fahren und nen Log dazu machen. Vom alten Setup gibts bestimmt 100 Logs ^^, da müsste ich erstmal das richtige raus suchen. Was da an WHP anlag weiß ich nicht, gefahren bin ich da ohne WMI aber mit 8port.
-
0-100 = 4.4sek (zu wenig Drehzahl am Start)
80-120 = 2.6sek (gang4)
100-200 = 10.5sek (gang4)
100-200 = 10.9sek (gang5)BMW 330d 1780kg Kombi.
Mods:
Stock Motor
Stock Ansaugung
Stock Pumpen und InjektorenWagner LLK, DPF off, WMI by Fuxx, Map by Marcel Mayer, Turbolader by HM Turbos (Holger). Das wars auch schon :).
-
-
über 400 Pese.. werde aber nochmal messen wenn es windstiller ist. War gestern nur spontan die 10Herz angeschmissen und 1x alles durchgerödelt.
-
Da hat Adi ja gute Vorarbeit geleistet.
-
Oh ja. Aber der Turbo is auch krass was Holger da gezaubert hat. Bin einer der ersten mit dieser Art Verdichter. War ne saubere Arbeit auch vom Ansprechverhalten mehr Saugmotor als Turbo oder gar Diesel. Dank des Abstimmers hintenraus mit steigendem Ladedruck aber bei 2,35bar belassen, der Lader kann noch ne ganze Stange mehr aber will unterm Radar schwimmen und nicht die Welt so krass zu rußen :P. Der lader schiebt so hart die Newotns an (800NM elektronisch begrenzt das alte ZMS wummert sonst bei mehr nm) das mir beim hart start die Antriebswellen bügelt. Daran sind aber auch die PS4S schuld die kennen selbst bei 800nm kein Wheelspin. Abartiger Reifen....
-
Was ist der PS4S für ein Reifen?Kann mit deiner Beschreibung gerade nichts anfangen.
-
Michelin Pilot Sport 4S
-
100-160 6,5 sek
100-200 13,9 sekkann sich fürn 6er und K04 trotzdem sehen lassen
Map 1.2 by Big-O, denke noch nicht ganz final daher aber nächste saison gehts weiter
update, mit neuer Map von Lars und dass trotz weniger LD
100-160 5,71 4.Gang
100-200 12,31
bei 22° Außentemperatur -
Leider geil!
-
Heute früh noch mal ne Messung bei 16 Grad Aussentemperatur gemacht.
100-160 km/h 5,38 sek. im 4.Gang
100-200 km/h 11,81 sek. im 4./5. Gang
Damit kann ich arbeiten
Mapped by Big'O
-
100-160 4ter Gang 4,51 Sekunden.
386ps nach DIN per insoric gemessen. 2 Personen halber Tank
Während dem Prüfstand Lauf haben wir 100-194 (danach ausrollen) 8,8sek gemessen.
K04 XXL Lader , aufgebauter Motor und Wasser Methanol Einspritzung.
-