Guten Morgen,
Mazda 3 Mps BL / Ich habe folgendes Problem. Und zwar sobald ich mein Motor im kalten Zustand starte, springt er direkt an ohne Probleme.
Ist der Motor aber warm und ich stelle ihn für 10 min ab und möchte dann wieder starten, springt er zwar direkt an aber völlig untertourig, richtig träge. Hab deshalb die Zündkerzen mal getauscht, daran lag es aber nicht?
Gemerkt habe ich auch bei uns in der Garage das der Auspuff ganz leicht am "ploppen" ist. Ab und zu mal, scheint aber normal zu sein?
Zu Torque: Ich habe mal den Knock Detektor getestet. Und er sagte mir Impossible Knock, soviel wie mögliches Klopfen. Ich hoffe dass ist jetzt durch die neuen Zündkerzen weg, hab es noch nicht wieder getestet.
Später wollte ich mal ein Log fahren und es hier reinstellen.
Mein Afr Wert ist auch Ok. Unter Volllast 11,3 und bei normaler fahrt so 14,6~.
Die Injektoren hab ich auch schon reinigen lassen. ( Hab leichte Öl Verdünnung Benzin im Öl). Dachte durch die Injektoren geht das Problem weg, aber irgendwie ist es noch leicht da.
An sich läuft er schön rund. Merke kein, Leistungsverlust oder sonstiges. Ich Tanke 102 Oktan. Ab und zu 98er.
Verbaut: Eddis Abstimmung, Cai, Tip, cs aga, rp, gfb Bov.. Falls das noch weiterhilft.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk