Der 2.0 MPS

• Hi,

ich dachte ich stell mich hier auch mal vor, gepostet habe ich ja ab und an schon, bin vor allem stiller Mitleser.

Das liegt vor allem daran, dass ich keinen MPS habe, sondern nur einen Mazda 3 BK Kintaro 2,0l.

Ich habe mir allerdings sehr viele MPS bzw. Mazdaspeed Parts an meinen BK gebaut.

Gekauft habe ich ihn so:

Dann kamen klare Front und Heckblinkerbirnchen, sowie eine Optima Yellow Top.

Es folgte eine Innoparts Domstrebe

sowie eine "klare" NSL

Es gab dann noch OEM Japan Power Folding Mirrors sowie den OEM Mazdspeed Heckspoiler und getönte Scheiben

Aus den USA kamen dann Mazdaspeed Sitze in Leder Alcantara komplett vorn und hinten, Mazdaspeed Schaltknauf, Schaltmanschette sowie die Klavierlackleiste mit Mazdaspeed Schriftzug über dem Handschuhfach

Es folgte die komplette legale Xenonnachrstung, mit OEM Xenon Scheinwerfern, SWRA vom BK, ALWR von Hella etc. und schwarze Seitenblinker

die MPS Felgen wurden schwarz Pulverbeschichtet

Außerdem kamen noch The Speedline Haubenlifter, Sitzheizung vorn (hinten kommt noch) (Mazdaspeed Sitze haben keine), die passenden Leder Alcantara TVK aus dem US Mazdaspeed

Als nächstes kam das MPS Heck

und dann war es vor ein paar Tagen soweit, die MPS Front kam endlich dran Ebenso kam auch die 320er MPS Bremse rein ( günstig bekommen und meine war komplett fertig)

Hier noch mal die komplette Mod Liste:

(Rot = Änderungen gegenüber Serie)

Model / Typ: Mazda 3 BK Sondermodell "Kintaro"
    Baujahr: 10/2007
    Motor / Leistung: 2.0 R4 150PS, Motorcode LF, 6 Gang Schaltgetriebe
    Farbe: Kardinalrot A4A
    Auspuffanlage: Sebring Endschalldämpfer
    Fahrwerk / Bremse:Innoparts Domstrebe, 20mm Spurplatten hinten (Sommer), D2 Gewindefahrwerk "Street", 320 mm MPS Bremsanlage vorn mit ATE Scheiben und ATE Ceramic Belägen
    Felgen / Reifen: 18" BK FL MPS Felgen in schwarz glänzend mit 215/40 Hankook Ventus V12 Evo, 17" Anzio Drift 205/50 Vredstein
    Audio:Alpine INA W910R HU, Türen vorn gedämmt, Rest NOCH Serie
    Interior: Mazda Alupedale, Klavierlack Interieur, Mazdaspeed Sitze Leder Alcantara, Mazdaspeed Einstiegsleisten, Mazdaspeed Schaltknauf und Schaltsack, Mazdaspeed Alcantara Türverkleidungen, MPS Frontumbau
    Extrerior:Original LED Zubehör Rückleuten, Silver Vision Blinker vorn und hinten, BlueVision Standlicht, Xenonlook Nebelscheinwerfer Lampen, weiße "NSL" aus Japan, original Mazdaspeed BK US Spoiler, JDM original Mazda elektrisch anklappende Spiegel mit original Schalter, Scheibentönung 94%, MPS Kurzstabantenne, Xenon mit OEM Scheinwerfern (Hella Steuergerät und Osram Cool Blue Intense 6000K Brenner) , Hella ALWR, Mazda OEM SWRA, cleane Stoßstange vorn, Schwarze Seitenblinker vorn
    Extras: Tempomat, Klimaautomatik, Optima Yellow Top Batterie, Webasto ThermoTop C Standheizung mit FFB, Handycall und Uhr, Komfortblinker, Westfalia AHK Abnehmbar/ nicht sichtbar

Und wenn jetzt vielleicht alle den Kopf schütteln, mir geht es nicht darum nen Lookalike MPS zu bauen, ich finde die Optik und Ausstattungsvarianten einfach schick.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan (23. März 2014 um 10:28)

• Du und dein Auto seit dann der Grund wenn irgendwo in irgendeinem Forum einer schreibt das er mit ner 160PS Gurke nen MPS versägt hat :thumbs_up::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue:

Ist natürlich nur Spaß...Respekt für den betriebenen Aufwand und allzeit gute fahrt!

• @Chrizz

Ja die Frage nach dem Geld höre ich oft :winking_face:

Alleine beim Anschaffungspreis vor knapp 2 Jahren lagen natürlich Welten zwischen, desweiteren sind die Unterhaltskosten nicht zu verachten und dafür das ich 25000km im Jahr fahre, ist fder MPS einfach zu heftig.

Außerdem bin ich noch Auszubildender

Aber man muss natürlich bedenken, dass ich, gerade die Karosserieteile, natürlich nicht neu gekauft habe.

Tangel

Sorry dafür :winking_face:

• Hey und herzlich willkommen Stephan :smiling_face: Top umbau vielleicht sehen wir uns ja mal! Auf der Straße habe ich dich ja schon gesehen.

Gruß Toni

• Hallo,

die Spiegelheizung habe ich dann wieder nachgerüstet. Ich habe sie mir aus Japan importieren lassen, mit dazugehörigem Schalter. Allerdings habe ich mir vom Kumpel noch eine Schaltung bauen lassen, damit bei ZV auf die Spiegel abklappen und beim ZV zu wieder anklappen.

Wenn man diese letzt Funktion weglässt, ist es wirklich nur PnP :winking_face:

Edit:
    Hier nen Video, wie ich es derzeit habe:

JP2oQ-mamJA

2 Mal editiert, zuletzt von Stephan (17. März 2014 um 09:09)

• Jetzt schaut er wirklich aus wie (m)ein MPS. :winking_face: Die Sitze hätte ich im übrigen auch gerne. :grinning_squinting_face:

PS: Brauchst du noch ein paar MPS Felgen für den nächsten Winter? Sind schon schwarz lackiert und liegen mir in meiner Garage im Weg. Winterreifen sind auch noch drauf. :kissing_face:

• Ich habe noch ein Lenkrad und das Bose 6Fach Wechsler Radio im Angebot...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Also das originale CD Radio habe ich auch noch liegen, brauch ich aber auch nicht mehr, da ich ja mit Hifi in eine andere Richtung als Serie gehe.

Es wird ein Leder Alcanrtara Lenkrad mit roten Nähten verbaut werden :winking_face: