Hi,
ich dachte ich stell mich hier auch mal vor, gepostet habe ich ja ab und an schon, bin vor allem stiller Mitleser.
Das liegt vor allem daran, dass ich keinen MPS habe, sondern nur einen Mazda 3 BK Kintaro 2,0l.
Ich habe mir allerdings sehr viele MPS bzw. Mazdaspeed Parts an meinen BK gebaut.
Gekauft habe ich ihn so:
Dann kamen klare Front und Heckblinkerbirnchen, sowie eine Optima Yellow Top.
Es folgte eine Innoparts Domstrebe
sowie eine "klare" NSL
Es gab dann noch OEM Japan Power Folding Mirrors sowie den OEM Mazdspeed Heckspoiler und getönte Scheiben
Aus den USA kamen dann Mazdaspeed Sitze in Leder Alcantara komplett vorn und hinten, Mazdaspeed Schaltknauf, Schaltmanschette sowie die Klavierlackleiste mit Mazdaspeed Schriftzug über dem Handschuhfach
Es folgte die komplette legale Xenonnachrstung, mit OEM Xenon Scheinwerfern, SWRA vom BK, ALWR von Hella etc. und schwarze Seitenblinker
die MPS Felgen wurden schwarz Pulverbeschichtet
Außerdem kamen noch The Speedline Haubenlifter, Sitzheizung vorn (hinten kommt noch) (Mazdaspeed Sitze haben keine), die passenden Leder Alcantara TVK aus dem US Mazdaspeed
Als nächstes kam das MPS Heck
und dann war es vor ein paar Tagen soweit, die MPS Front kam endlich dran Ebenso kam auch die 320er MPS Bremse rein ( günstig bekommen und meine war komplett fertig)
Hier noch mal die komplette Mod Liste:
(Rot = Änderungen gegenüber Serie)
Model / Typ: Mazda 3 BK Sondermodell "Kintaro"
Baujahr: 10/2007
Motor / Leistung: 2.0 R4 150PS, Motorcode LF, 6 Gang Schaltgetriebe
Farbe: Kardinalrot A4A
Auspuffanlage: Sebring Endschalldämpfer
Fahrwerk / Bremse:Innoparts Domstrebe, 20mm Spurplatten hinten (Sommer), D2 Gewindefahrwerk "Street", 320 mm MPS Bremsanlage vorn mit ATE Scheiben und ATE Ceramic Belägen
Felgen / Reifen: 18" BK FL MPS Felgen in schwarz glänzend mit 215/40 Hankook Ventus V12 Evo, 17" Anzio Drift 205/50 Vredstein
Audio:Alpine INA W910R HU, Türen vorn gedämmt, Rest NOCH Serie
Interior: Mazda Alupedale, Klavierlack Interieur, Mazdaspeed Sitze Leder Alcantara, Mazdaspeed Einstiegsleisten, Mazdaspeed Schaltknauf und Schaltsack, Mazdaspeed Alcantara Türverkleidungen, MPS Frontumbau
Extrerior:Original LED Zubehör Rückleuten, Silver Vision Blinker vorn und hinten, BlueVision Standlicht, Xenonlook Nebelscheinwerfer Lampen, weiße "NSL" aus Japan, original Mazdaspeed BK US Spoiler, JDM original Mazda elektrisch anklappende Spiegel mit original Schalter, Scheibentönung 94%, MPS Kurzstabantenne, Xenon mit OEM Scheinwerfern (Hella Steuergerät und Osram Cool Blue Intense 6000K Brenner) , Hella ALWR, Mazda OEM SWRA, cleane Stoßstange vorn, Schwarze Seitenblinker vorn
Extras: Tempomat, Klimaautomatik, Optima Yellow Top Batterie, Webasto ThermoTop C Standheizung mit FFB, Handycall und Uhr, Komfortblinker, Westfalia AHK Abnehmbar/ nicht sichtbar
Und wenn jetzt vielleicht alle den Kopf schütteln, mir geht es nicht darum nen Lookalike MPS zu bauen, ich finde die Optik und Ausstattungsvarianten einfach schick.