Während der Fahrt filmen/Halterung/Kamera

• hey,

ihr kennt doch sicherlich solche kamerafahrten aller grip und co. wo mal das rad oder der auspuff während der fahrt gefilmt wird.kann mir einer sagen wo ich so ne ausrüstung herbekomme???

danke schonmal!

PS:fals der thread im falschen bereich ist bitte ich die chefs dies in den entsprechenden bereich zu verschieben.Danke

• also ich kann dir, sofern du auch noch keine Kamera hast die GoPro HD 2 empfehlen!
    http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-H…41848328&sr=8-1

Es gibt einfach für solche Aufnahme nichts besseres vorallem auch von der Größe her!
    Für die Kamera gibt es auch noch weitere Aufsätze/ Kits das man sie wirklich in allen Bereichen einsetzen kann, ob nun am Auto, Fahrrad, Surfbrett, unter Wasser....

Ansonsten hab ich schon gesehen das sich einige für ihre DSLR's eigene Halterungen basteln, aus Saugnäpfen (womit man z.B. Scheiben anheben kann) und dann noch die passende Halterung für die Kamera drauf machen und das ganze dann auch Bombenfest am auto hält.

grüße bassi

• Laut den Rezesionen soll die Kamera aber eine ziemlich schlechte Video- und Bildqualität haben... ziemlich schade. In vielen Videos liest man "GoPro 2". Die Aufnahmen sind hingegen aber total gut... komisch. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil und kann etwas über die Qualität der Videos bzw. Bilder sagen?

• Zitat von Pyrocks

Laut den Rezesionen soll die Kamera aber eine ziemlich schlechte Video- und Bildqualität haben... ziemlich schade. In vielen Videos liest man "GoPro 2". Die Aufnahmen sind hingegen aber total gut... komisch. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil und kann etwas über die Qualität der Videos bzw. Bilder sagen?

Hab in meinen Thread nen Video das mit der Gopro Hero 2 gemacht...

• @ pyrocks
    deine bedenken kann ich nicht bestätigen.
    die, die schlecht über die gopro reden, haben keine ahnung oder könne damit einfach nicht umgehen...
    kumpel von mir hat eine benutzt sie zum biken, hatten diese aber auch beim mps treffen in stuttgart dabei und die videos sind eknfach nur der hammer! das neue video von ken block, schau mal genau was er am helm ausen am auto drauf hat :winking_face:
    und ich mein.er hätte genug geld wenn es bessere geben würde :smiling_face:
    schaut euch doch videos auf youtube an!
    wie gesagt sollte die gopro schlechtw videos machen ist es einfach nur ein bedienerfehler oder die benutzen die cam in der nacht ohne licht.... :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

• Kauf dir ne Manfrotto Vakuum-Saugnapfhalterung + aufschraubbares Stativ (und nach belieben noch mit Verlängerungen)...dann kannste bequem die DSLR ranhängen...dazu noch en Filter vor die Linse, damit sie vor Insekten geschützt ist und fertig. Damit erzielst du ein wesentlich besseres Bild als mit einer GoPro, etc.

bassi: ich glaube kaum, dass "GoPro" der einzigste Hersteller solcher "Cams" ist. Meiner Meinung nach "fährt" man mit einer DSLR besser...Wobei man schon Vertrauen in die Halterung haben muss, bei dem Geld, was da dran hängt :grinning_squinting_face:

EDIT: Und ja, ich habe eine HD Hero 2 schon in den Fingern gehabt und getestet. Für das Geld ist sie wirklich gut. Nur es geht auch besser!!!

EDIT die 2.:D: sowas z.b. http://www.ebay.de/itm/Manfrotto-…=item4165387bc8

2 Mal editiert, zuletzt von Dominique (9. Juli 2012 um 22:10)

• Zitat von mazifazi

Hab in meinen Thread nen Video das mit der Gopro Hero 2 gemacht...

Das schaut ja ganz geil aus eigentlich. Dann kann ich die Rezesionen nicht verstehen... bin begeistert :smiling_face:

Zitat von bassi

@ pyrocks
    deine bedenken kann ich nicht bestätigen.
    die, die schlecht über die gopro reden, haben keine ahnung oder könne damit einfach nicht umgehen...

Jap, das denke ich mittlerweile auch. Die Qualität des Videos von Mazifazi ist ja ganz ordentlich (ja, Youtube... aber schaut trotzdem anständig aus!)

Zitat von bassi

kumpel von mir hat eine benutzt sie zum biken, hatten diese aber auch beim mps treffen in stuttgart dabei und die videos sind eknfach nur der hammer! das neue video von ken block, schau mal genau was er am helm ausen am auto drauf hat :winking_face:

Like I said :grinning_squinting_face: Dort und in vielen anderen Videos wurde die GoPro zitiert :smiling_face:

• Dom
    Das es besser geht ist ja richtig... Das sagt keiner aber damit ich vefgleichbare videos mit einer dslr mache, muss ich für solch eine erstmal knapp 700€ ausgeben und dann hast noch kein halter nix... Wasser dich isse auch nicht... Man hat ein knotzen am auto hängen und so weiter...
    Also man muss einfach ehrlich sein und zu gestehen das die gopro für solche anwendungen unschlagbar ist!!! Ich hab noch keinen biker mit einer dslr aufn kopf gesehen....

Einmal editiert, zuletzt von bassi (9. Juli 2012 um 22:45)

• Dom geht es bestimmt um die Leute die schon eine DSLR besitzen und nicht extra nochmal 270€ ausgeben wollen :winking_face:

Alle anderen die sportliche Videos machen bei denen die Kamera an einem sich bewegenden Gegenstand hängt (Auto, Helm, ..) sind mit der GoPro2 bestens bedient. Konnte mich da auch schon live überzeugen auf dem Stutti Treffen!

• naja aber bevor ich mir einen Halter für 80€ hole dann noch ein Stativ dazu evtl. noch ein gescheites Objektiv für Videos.... dann kann ich mir gleich eine gopro holen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und nicht gleich alle DSLR's können gute Videos machen :smiling_face:
    Ich hab selber eine DSLR die gute Videos macht, aber möchte ich wirklich geile perspektiv Videos machen wollen, dann würde ich mir sofort eine gopro holen, da mir meine DSLR einfach zu schad is um sie 10 cm vom Boden weg ans Auto zu kleben

• sehr gute Wahl!! :thumbs_up:
    freut mich aber das dir die GoPro natürlich auch gefällt :winking_face:
    ab 2:38 min Spuckt dein Puff Puff ganz schön raus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

grüße bassi

ach und viel spaß weiterhin bin natürlich auf weitere Videos gespannt :winking_face: