Batterie ab- und wieder anklemmen -- irgendwas beachten?

• Hi!

Ich muss den Minuspol meiner Batterie kurz abklemmen.
    Um keine Überraschungen zu erleben: ist hinterher irgendwas zu beachten?
    Fensterheber neu anlernen oder sowas?

Viele Grüße,

Sebastian

• Zitat von SirGnn

Fensterheber, Keyless etc. funktioniert einwandfrei.

Der / die Fensterheber, die automatisch runterfahren, müssen neu angelernt werden. Seit dem Facelift gibts diese Funktion ja nur noch auf der Fahrerseite ... was ich total dumm finde, ich hätte die gerne für alle vier Fenster. Aber naja ...

Zum Anlernen einfach den Knopf komplett gedrückt halten, bis die Scheibe unten ist und wieder komplett gedrückt halten, bis sie wieder oben ist.

• Zitat von Fonsi

Zum Anlernen einfach den Knopf komplett gedrückt halten, bis die Scheibe unten ist und wieder komplett gedrückt halten, bis sie wieder oben ist.

Ah, hab ich's mir doch gedacht. Danke!

Viele Grüße,

Sebastian

• Für's Archiv: es war doch noch etwas mehr als der Fensterheber: das Navi hatte sich auf Englisch zurückgestellt; alle Radioeinstellungen waren weg; die Tageskilometerzähler sind zurück auf Null; Durchschnittsverbrauch war ebenfalls weg.
    Lies sich aber alles recht schnell wieder einstellen (wo's möglich war).

Komischerweise war die Zeit bis zum nächsten Servicetermin noch gespeichert...
    Die BT-Verbindung zum Handy war auch noch da.

Und ich weiß jetzt wieder wo der Menüpunkt zum Einstellen für Display-Helligkeit und Kontrast beim Navidisplay ist... :grinning_squinting_face:

• Jup aber BC ist auch auf Englisch wieder und Uhr musste einstellen.
    Fensterheber brauchste aber nur ma nen Tick runterfahren und dann beim hochfahren solang gezogen gehalten, bis es "klack" macht, dann isser angelernt. Also nicht erst runterfahren

• Zitat von seb

Für's Archiv: es war doch noch etwas mehr als der Fensterheber: das Navi hatte sich auf Englisch zurückgestellt; alle Radioeinstellungen waren weg; die Tageskilometerzähler sind zurück auf Null; Durchschnittsverbrauch war ebenfalls weg.
    Lies sich aber alles recht schnell wieder einstellen (wo's möglich war).

Stimmt natürlich ... soweit hatte ich gar nicht gedacht :face_with_tongue: .