Plötzlicher Turboschaden...?

• Moin, moin an Alle,

glaube mein Turbolader hat es gehabt, hab heute ein Auto überholt, in den nächsten Gang geschaltet und hatte schlagartig keinen Ladedruck mehr.

Warum so Plötzlich...? Hab nie anzeichen durch Rauch oder sonstiges gehabt und bin gut damit umgegangen. Einfach Tot? Jetzt Pfeift er ganz komisch und Raucht wie Sau.
    Weiß einer wie das über Garntie läuft? Wird es komplett übernommen? Bin ziemlich beleidigt... Der Wagen hat 19xxx km gesehen.

Erfreut mich mit Antworten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruß bro

• Ja habe nur den Luftfilterkasten bearbeitet... Empfinden die doch sicher als schlimm?

Hab schon mit meinem Händler Telefoniert, der meinte ich soll Montag zur Werkstatt Fahren, sind ca. 10 km. Mir ist da nicht wohl bei :frowning_face:

• Hatte der Wagen Betriebstemperatur hast du voll Draufgelatscht beim überholen ?
    Turbo IMMER Warm/Kaltgefahren ?

Es gibt mittlerweile echt ne Menge Turboschäden beim BL :frowning_face:
    Aber mach dir keine Sorgen die Garantie wird das mit Sicherheit übernehmen

• Moin, moin,

Mein MPS wurde am Montag abgeholt, mein Händler Persönlich kam extra auf die Insel dafür und Mazda übernimmt die 650 € Abschleppkosten(Mobilitätsgarantie) :thumbs_up: .

Heute SMS von ihm bekommen, dass alles glatt geht und gefragt ob er den Service gleich mit machen soll(der Termin war eigentlich erst am 01.04.).

Kann mein MPS am Samstag wieder abholen. Der Service ist Unschlagbar :thumbs_up: ,muss ich mal gesagt haben...

Gruß Bro

• Als TIP lass oil Wechsel weg und mach das selber. Die nehmen für 5, 7 l 120,- castrol oil hab für 10 l mobile 1 0 w 40 65 beim online Händler bezahlt. Kannst dein oil aber auch selber mitbringen zim Service fals du keine Bühne hast.

• hi mein Beileid...aber ich bin auch sehr enttäuscht vom BL....mein Turbolader ist auch vor kurzem kaputt gegangen...mit 23tkm ist das schon echt krass..habe ihn immer schön warm gefahren und wieder kaltgefahren

auf alles geachtet und trotzdem ist es passiert...bin nich mal volllast oder so gefahren und wolte dann so bei 120 beschleunigen und auf einmal surrt es nur so ausm motorraum...

im endeffekt war das komplette lager ausgeschlagen, an den Turbinenblättern sind zum Teil große ecken ausgebrochen und joa also total im a...sch

• ja also bei mir war der service auch gut außer das der europaservice mich abgeblockt hatte weil ich ja angeblich nicht registriert war...naja hab trotzdem die Mobilitätsgarantie bekommen. Aber den service hab ich nur dem zu verdanken das ich paar freunde bei Mazda habe^^

ja genau ich war letztes jahr in stade bei dem Treffen vom Hamburger Club^^ Komme vom 323 Team Berlin

oh das is gut mein schaden war an einem samstag nachmittag und da hatte ja leider der mazdahändler schon zu...da hab ich ihn zur werkstatt mit dem adac schleppen lassen, abgestellt und montag bin ich dann hin und hab alles geklärt. Freitag noch in der woche hab ich ihn dann wieder geholt. Hab sogar komplette doku durch mein kumpel beim auseinanderbauen und analysieren

• Ist wohl normal, war bei mir auch auf nem Samstag Nachmittag :grinning_squinting_face: . Hab mein Händler angerufen, hat keinen auf genervt gemacht... Sind allerdings auch per du. Er hat Sonntag alles geregelt, dass er den Auftrag bekommt(vom Europaservice) um mein MPS zu holen... Montag da - gestern fertig :thumbs_up:

Gruß Bro

• Naja hauptsache er läuft wieder :thumbs_up:

Aber ich tippe nachwievor aufs Öl, weil meistens gehn die Turbos bei Höchstbelastung auf der Bahn K.o. Und da haste dann viel Hitze und irgendwann schmiert die Dexelia Brühe wie Wasser-meine Meinung nach, da teilen sich aber die Meinungen :grinning_squinting_face: