Mazda 3 MPS im Jahr 2015 - Händleraussage

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich zum erstenmal eine öffentliche Händleraussage (Mazda Frey) zum
    Thema "Kommt ein neuer MPS?" gehört.

Hier der Link zum Video:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bei Position 01:20 im Video kommt die betreffende Stelle.

Richtung 300 PS und Allrad wird uns da mitgeteilt. Ich denke dies darf man
    fast als offizielle Ankündigung werten. (Hoffe ich zumindest)

Gruß,
    franky

• Hi,

das ist inszwischen der dritte Händler der einen neuen 3er MPS für 2015 bestätigt hat, müsste also langsam was dran sein an den Aussagen.

Interessant ist halt immernoch wie die auf 300PS kommen wollen und Allrad wäre natürlich der Hammer.

Grüße

• Ich könnte mir vorstellen, dass sie den alten Motor modifiziert weiterverwenden (ist gar nichtmal so unüblich) oder eine Neuentwicklung.

Ich weiß auch nicht inwieweit Mazda noch mit Ford kooperiert, aber der neue Mustang hat einen 2.3 Liter EcoBoost der nach meinen Infos (zumindest wurde das in den Ami-Foren irgendwo mal ausgiebig diskutiert) auf unserem Motor basiert.
    Und im 2015er Ford Focus ST arbeitet der selbe Motor. Aber wie weit das nun exakt stimmt!?

• Lol wie viel solche Threads haben wir jetzt zu dem Thema eigtl ?:D

Schaun wir mal, das einer kommt, war für mich eigtl schon klar, aber was kommt. Mein Händler redete von Kompressoraufladung wegen SkyActive. Let's surprise :winking_face_with_tongue:

• Hi

Ein Mazda3 MPS mit 300 PS Serienleistung aus einem 2,5er Motor mit Allradantrieb? Das wäre ja garnicht auszuhalten. :thumbs_up: Es muß ja nicht unbedingt ein 6er MPS sein.
    Schaun mer mal ob's so kommt und wie die Ausstattung sein wird. Auf solchen Quatsch wie Regensensor oder automatisches Licht, kann ich gut und gern verzichten, aber Dinge wie Bi-Xenon usw., und natürlich die Möglichkeit aus den 300PS locker 360PS rauszuholen, wären schon geil.

Sollte Mazda keine MPS-Version mehr auf den Markt bringen, wird wohl mein nächstes Auto der demnächst kommende Subaru WRX STI werden. Ebenfalls ein sehr geiles Auto und kultig bis zum abwinken. :face_with_tongue: Eine normale Version des Mazdas käme mir (nicht mehr) vor's Haus.

Nie wieder wenig PS. :thumbs_up:

• Moin falls das schon diskutiert wurde dann steinigt mich bitte nicht. Hier nen Auszug aus wikipedia :grinning_squinting_face:

Im März 2013 wurde angekündigt, dass der ab 2015 erhältliche Ford Focus
    RS über einen 246 kW (335 PS) starken 2,3-Liter-EcoBoost-Motor verfügen
    wird.[21] Der ab 2015 erstmals in Deutschland erhältliche Ford Mustang
    wird mit einem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor erhältlich sein, der 227 kW
    (309 PS) leistet und über ein maximales Drehmoment von 407 Nm verfügt.
    Außerdem ist der Motor mit 202 kW (275 PS) ab Frühjahr 2014 im Lincoln MKC erhältlich, der jedoch nur auf dem nordamerikanischen Markt angeboten wird

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoB…er-Vierzylinder

würde doch nahe liegen das unser alter/neuer motor ggf auch wieder im mps platz findet

• Ein 6er MPS wäre dann sicherlich für viele fast unbezahlbar. Jedenfalls wird es den mit Sicherheit nicht mehr für 37000,-€ inklusive Navi geben.

40000,-€ für einen Ford Lokus... äh Focus? Und dann hat die "Bude" nichtmal Allrad und 4 Türen? Bei 335 PS dieser "Rennsemmel" dürfte Allrad für maximalen Grip Pflicht sein.
    Wenn schon ein neuer 3er MPS kommen soll, dann bitte mit Allrad. Diesen Antrieb habe ich schätzen und lieben gelernt. Darauf werde ich nie mehr verzichten wollen.

Lassen wir uns also überraschen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Bleibt dennoch spannend, immerhin sind noch andere Modelle in Planung, wie der neue RX7 & RX8 die laut Mazda Ihr Comeback in den Jahren 2017/19 feiern sollen zur Eröffnung diverser Weltfestspielen.

Vielleicht profitiert das 3er Modell auch von den Erneuerungen. Immerhin will Mazda auch Autos in Europa verkaufen und da gibt es immer noch genügend Sportbegeisterte, die Geld dafür ausgeben wollen. HONDA z.B. musste die damalige Fehlentscheidung, Ihre sportlichen Modelle zurückzustellen Bitter bereuen.

Einmal editiert, zuletzt von adriano (22. November 2014 um 23:42)

• Der neue Mps wird kommen. Mit welchen Mods (allrad,turbo od Kompressor) lassen sie noch nicht wirklich durch sickern. Aber Auto Frey hat sehr gute Kontakte zu Mazda direkt. Und er sagt immer wieder. 2016 kommt der neue Mps.
    Lassen wir uns überraschen. :smiling_face: