Nabend Jungs !
Hab ein Problem mit meinem Mps ! Er macht auf einmal im Stand nicht mehr Lambda 1 und es geht auch manchmal der Fehlerspeicher an und zeigt P172 !
Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann !? Mfg Nils
Nabend Jungs !
Hab ein Problem mit meinem Mps ! Er macht auf einmal im Stand nicht mehr Lambda 1 und es geht auch manchmal der Fehlerspeicher an und zeigt P172 !
Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann !? Mfg Nils
Hi, kabel und alle Stecker überprüft?
Evtl. helfen die 2 links weiter?
http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-maz…code-p0172.html
http://www.motor-talk.de/forum/fehlerco…2-t4531238.html
Danke ich werd mir alles mal anschauen was dort steht !
So heute den ganzen Tag gesucht was es sein kann warum die Lambdawerte nicht mehr stimmen ! Er macht im Stand AFR 12 und wenn ich im Teillast bereich fahre geht es auch so einigermaßen ! Aber wenn ich Vollgas gebe bricht alles zusammen und er macht AFR unter 9 ! Kann es sein das die Lambdasonde kaputt ist ??
Bin RATLOS BITTE HELFT MIR !!!
Die Probleme haste aber erst nach dieser Special Ansaugbrücke oder ?
Nee das hat sich letzte Woche entwickelt ! Hab schon MAF getauscht aber ohne erfolg und ich hab das Gefühl er läuft immer fetter und er braucht richtig viel Sprit! Ich hab blos keien Lust mir für teuers Geld die Lambdasonde zu kaufen und sie ist es nicht ! Aber was mir aufgefallen ist das wenn der Wagen ganz kalt ist kurzzeitig wieder AFR 14,7 macht und wenn er etwas läüft geht er gegen 12 halt !
Weiss einer wo ich die Sonde bestellen kann ausser bei Mazda ?
Ich denke ich werde da nicht drumrum kommen !
Hab noch eine rum liegen Kannste zum testen haben.
edit:Die ist voll funktionfähig.
Rockauto.com vielleicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Schau mal hier [MPS Teile] Suche 1 Lamdasonde
Was mich etwas wundert, normalerweise müsste doch bei so etwas die CEL an gehen.
Nicht unbedingt.Vielleicht regelt sie ja noch aber halt viel zu träge.....habe wir auch schon an einem M3 gehabt Sonde war schrott aber kein Fehler.Und wie wir ja wissen eine Lambdasonde regelt ja nur im warmen Zustand deshalb ist klar das es am Anfang noch geht und dann nicht mehr.
So! Heute morgen nochmal alles geprüft ! Sogar Kompression! Ladeluftsystem ist dicht! Spritdruck auch Ok!
Aber alles beim alten! Wenn ich ihn starte macht er in den ersten Minuten das was er soll und dann überfetten er wieder!
Hab schon einen anderen verbaut und es ist genau das gleiche! Leider!
Werd echt wahnsinnig!
Nils miss mal deine abgaswerte... vielleicht ist dein kat im sack...kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegen könnte aber es ist das einzige was mir jetzt noch einfällt...
Evtl. Ist auf der abgasseite was undicht??
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Die Nachkatsonde würde ja höchstens einen Fehler schmeißen aber die Gemisch sondern läuft ja nicht richtig! Und ist halt alles dicht
Du könntest testhalber mal deine jetzige soft sichern und die oem map aufspielen, so kann man zumindest ausschließen das es an der map liegt.
Falss du eine sonde brauchst zum testen sag bescheid. Können wir meine ja kurz umbauen.
Gruß nils
Hab auch schon gedacht das irgendwas mit der Map ist und hab die Basemap drauf geladen aber genau das selbe Problem ! Und danke Nils für das Angebot ! Werd noch etwas suchen und wenn ich es nicht finde dann meld ich mich !
Fehler ist immer noch da ! Gibt es ein Regelventil für den Benzindruck ? Und wo sitzt es würde ich gerne wissen ?
Das kann doch nicht sein das die Karre immer überfettet ! Ich muß meine Software auf AFR 13,3 stellen das er efektiv dann 11.61 macht !
Und ich hab schon Lambdasonde getauscht und auch LMM !!!
Und er macht es nicht immer ! Hauptsächlich aus dem uteren Drehzahlen ohne Last !Da ist total der Wurm drin
mfg Nils