Einige Fragen und Probleme bei mazda 6 MPS!

• Hallo Jungs und Mädels, ich bin zwar Neu und unerfahren mit dem MPS und Forum, aber ich möchte einen haufen an Fragen stellen, bitte korrigiert mich wenn es schon die selben Fragen gab:

Aaalsoo:

Welche scheibenwischer von z.B. (Bosch) Aerotwin kann ich nehmen?
    Welches ÖL am besten und wieviel Liter kommen rein?
    Kühlflussigkeit bestimmtes oder auch universal von ATU?
    Möchte Stabis wechseln, was könnt ihr empfehlen?
    Im 6ten Gang unter 150km/h pulsierende Vibration an der ganzen karosserie.
    H&R Federn sind verbaut, ist es original Mazda? Oder hat jemand nachgerüstet?
    Brauche Wagenheber mit ersatzrad!

Ich hoffe ihr nehmt mich gut auf und kritisiert erstmal nicht meine fehlenden suchkentnisse des Forums, ich werd mich schon damit anfreunden.

ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen, es muss einiges an dem wagen gemacht werden und ich habe keine Zeit da ich auf Montage im ganz Deutschland bin.

Bin Momentan in Freiburg, vielleicht ist ja einer aus der Gegend.

mfg

• Zitat

Welche scheibenwischer von z.B. (Bosch) Aerotwin kann ich nehmen?

die hier sollten passen http://www.amazon.de/Scheibenwische…/dp/B00I7DYGD4/ , hatte ich auf meinem alten 1.8er GG auch drauf.

Zitat

Welches ÖL am besten und wieviel Liter kommen rein?

Mobil1 und Castrol .. von 0W-40 bis 10W-50, kommt vielleicht ein wenig auf deine Fahrweise an :smiling_face:

Zitat

Kühlflussigkeit bestimmtes oder auch universal von ATU?

wüsste nicht ob es da extreme Qualitätsunterschiede gibt, denke das billige tuts auch.

Zitat

Möchte Stabis wechseln, was könnt ihr empfehlen?

da kann ich leider nichts dazu sagen :smiling_face: vielleicht die 6er MPS Fahrer

Zitat

Im 6ten Gang unter 150km/h pulsierende Vibration an der ganzen karosserie.

beim rollen ? beschleunigen ? bremsen ?

Zitat

H&R Federn sind verbaut, ist es original Mazda? Oder hat jemand nachgerüstet?

H&R sind keine Original Mazda, die verkaufen die Eibach Federn. H&R müssen also auch eingetragen werden da nur Teilegutachten dabei ist.

Zitat

Brauche Wagenheber mit ersatzrad!

Am besten hier ein neues Thema erstellen
    https://www.mazda-mps.de/f8-ich-suche/

• Danke euch!

Da ich gerade auf Montage bin war meine Frau bei der Dekra wegen TÜV, die waren so begeistert von dem Wagen, dass die glatt vergessen haben das Fahrwerk anzusehen. Dann gab es TÜV und fertig.

Gestern Abend habe ich dann nach einem Gutachten gesucht und bin auf ein Gewindefahrwerkgutachten gestoßen von H&R und dachte mir vielleicht ist ja ein Fahrwerk verbaut und siehe da heute früh hat die Frau die Nummer von Federn vergliechen und die stimmten überein, dann gings wieder zum TÜV und es stellt sich heraus es ist ein komplettes Fahrwerk und sogar ein richtiges Gutachten heruntergeladen :smiling_face_with_sunglasses: , also alles eingetragen.

Das mit der Vibration im 6 ten Gang passiert beim Gasgeben