Goldtimer Individual Abgasanlage

  • Hi, also wir sind heut noch den ganzen Tag in Leipzig. Da könnt man sich ja spontan mal Treffen falls das bei euch passt. Mittags oder abends?
    Bräuchte nur eine Adresse fürs navi. :thumbup:
    Gruß Ivo.

  • Ok macht nichts.
    Dann fahren wir heut doch heim.

    Aber die Anlage ist sau geil! Bin total begeistert.
    Wenn ich daheim bin Post ich Bilder

    Gruß Ivo

  • Hi leute,
    ich wollte hier nochmal das thema mit der abgasnorm aufgreifen, denn ich denke das das nicht zufriedenstellend beantwortet ist. Also fakt ist das der unterschied von euro 3 zu 4 lediglich im kaltlauf liegt, bei warmem motor gibts auch da keine unterschiede bzw tüvrelevanten unterschiede mehr. Nun zum problem, wir haben nun mal ein auto mit euro 4 norm und zahlen auch dementsprechend steuern. Es ist auch bekannt das metalkats im kalten zustand nicht gut arbeiten, deswegen werden auch mit elektronischen spielereien die abgasnormen im kaltlauf nicht eingehalten und somit ist es eine straftat, steuerhinterziehung, wie man es auch dreht und wendet. Leider! Dessen sollte sich also jeder bewusst sein wenn er sich eine solche anlage verbaut. Bei der hu macht das aber noch krine probleme da die abgasuntersuchung solange bestanden ist solange kein abgasrelevanter fehler im Steuergerät hinterlegt ist. Bei abgasrelevanten fehlern leuchtet übrigens auch sofort die motorkontrollleuchte.
    Hoffe das beantwortet das thema Abgasnorm.

    gruß Markus

  • Hallo,

    und wer überprüft das?
    Niemand wird dir das Auto konfiszieren und einen solchen aufwändigen Test durchführen. (Abgase werden gesammelt in bestimmten Fahrzyklen und im Labor analysiert).

    Oder kannst du das einfach mit deinem Gewissen nicht vereinbaren? Also ich zahl im Jahr 700 € Fahrzeugsteuer, der größte Teil von den knapp 2 € pro Liter Sprit sind Steuern, also ich kann trotzdem mit ruhigem Gewissen schlafen, auch wenn mein Metallkat die Euronorm in den ersten Minuten nicht ganz erfüllt...

    Als Argument könnte ich noch die minimal erhöhte Luftverschmutzung gelten lassen, nur wird die durch Zahlung von mehr Steuern auch nicht weniger.

    Grüße...

  • Maggy983: sorry für die harten Worte: aber was du schreibst ist falsch, bitte informier dich in Zukunft bevor du falsche Aussagen machst, welche jemandem schaden könnten. Es ist ein Keramik und kein Metall Kat verbaut! Euro 5 (Beim BL, um den es hier geht) wird nach wie vor eingehalten. Das ist ein Keramik Hochleistungskat mit 200 sehr engen Zellen, welcher übrigens selbst schon ein Vermögen kostet, kein "50 Euro Ebay"-Teil.

    Du kannst es also drehen und wenden wie du willst, die Goldtimeranlage hat KEINE Steuerhinterziehung zur Folge.

  • hi, die tatsache das es kein metalkat ist habe ich ehrlich gesagt überlesen, sorry. Wie es sich damit verhält weiß ich nich. walter ich fahre selber einen metalkat und es ging auch nicht um eine gewissensfrage. Die tatsache das ich bei der anlage um die es hier geht von einem metalkat ausgegangen bin und dies eben im schlimmsten fall zu einer anzeige führt, darum ging es. Wer sich ais welchen gründen nun eine andere anlage verbaut oder auch nicht ist also jedem selber überlassen.
    gruß

  • Wem das Auffinden und Anprangern von vermeintlichen Steuerhinterziehern am Herzen liegt, der sollte wo anders beginnen zu suchen (zumindest für Deutschland gilt das). Irgendwelche reichen Bonzen schaufeln ihre Millionen ins Ausland, und hier muss man sich Vorwürfe durchlesen als wäre man einer von denen, nur weil man eine optimierte Abgasanlage fährt.

  • Es gibt halt immer und Überall.....Dummschwätzer :D Dafür gibt es doch eine "Ignorier" Funktion im Forum :thumbup:

  • ey manchmal glaube ich hier wird nur das verstanden was verstanden werden will. unglaublich!
    ICH FAHRE SELBER EINE OPTIMIERTE ABGASANLAGE !mit metalkat! wenn mir also daran gelegen wäre irgend jemanden oder etwas anzuprangern müsste ich ja wohl bei mir selber anfangen.es war rein informativ gedacht weil jeder wissen sollte was er sich verbaut. basta! dafür das es sich bei der abgasanlage um die es hier geht nichtmal um einen metalkat geht habe ich mich schonmal entschuldigt und tus nochmal!
    wenn ich mich nicht täusche ging es in diesem thema um eine spezielle abgasanlage also wünsche ich noch viel spaß bei dem weiteren schriftverkehr der von diese abgasanlage handelt.

    gruß