psyposa's MPS6

• Hallo an alle,

da ich hier neu bin stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Mathias, Matze ist vollkommen ok, und ich bin 26 Jahre jung.
    Heimisch bin ich im schönen Eckernförde, Nähe Kiel, und momentan fahre ich einen Mazda 6 GG 2.3 Top.
    Ich habe bisweilen schon ein etwas bewegteres Autoleben hinter mir und da ich mich Leistungstechnisch relativ konstant gesteigert habe, war abzusehen, dass ich auch nach meinem aktuellen 6er eine Steigerung "brauche".
    Da kam für mich nur ein 6er MPS in Frage :thumbs_up:

Die Gute Nachricht ist, wie durch Zufall tauchte plötzlich ein MPS auf der zum Verkauf stand und von der Preis/Leistung einfach nicht zu toppen war.
    Besichtigt habe ich das gute Stück schon und auch die Probefahrt war mehr als zufriedenstellen.
    Wenn das finanzielle geklärt ist, kann ich den Wagen wohl in einigen Wochen mein eigen nennen :winking_face_with_tongue:

Dann gibts natürtlich auch relativ zeitig erste Bilder von dem Schmuckstück :winking_face:
    Bis dahin sollte das fürs erste reichen denk ich.

Gruß
    Matze

2 Mal editiert, zuletzt von space (11. April 2014 um 07:24)

• Hey,

der MPS hat knapp 76000km runter und ist silber.
    Sogar Front und Heck wurden schon mal nachlackiert, damit der Farbunterschied nicht mehr sichtbar ist :thumbs_up:

Gruß
    Matze

• Danke!
    Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig wenn ich ihn endlich mein nennen kann :grinning_squinting_face:

Diverse Mods bringt der Wagen auch schon mit, dass war aber letztlich nicht kaufentscheidend.

• Danke Dir.
    Das hoffe ich auch. Wenn ich schätzen sollte, dann wirds wohl in 2-3 Wochen soweit sein.

Du sagst es, ruhig sclafen is echt schwer wenn das Hirn permanent Bilder vom MPS projiziert :face_with_rolling_eyes:

• Am Freitag is es soweit und ich hol meinen MPS ab :grinning_squinting_face:

Anbei übrigens schon mal ne kleine Mod Liste des Vorbesitzers :winking_face:

Es sind 35er H&R Federn in Kombination mit RX8 Felgen (anthrazit) und 20er Spurplatten verbaut. Eine CP-E Catback und CorkSport Racepipe. Dann ist noch ein HKS SSQV BOV (offen) drin.
    Die ECU durfte eine Optimierung von Big_O erfahren.
    In Innenraum wurden drei Zusatzanzeigen (Öltemp, Ladedruck, Öldruck) im Ablagefach der MiKo verbaut. Die Mittelkonsole und Türapplikationen wurden mit 3D Carbonfolie beklebt. Zusätzlich sind alle Türen und die Kofferraumwanne mit Alubutyl gedämmt.
    Front- und Heckschürze wurden nachlackiert um den, bei Silber typischen Farbunterschied, wegzubekommen.
    Zu guter letzt ziert den Wagen hinten eine PDC.

Ich glaub das war's :grinning_squinting_face:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wie versprochen, hier nun die ersten Bilder.
    Es gibt natürich noch bessere, wenn der Wagen frisch gewaschen ist :winking_face:

Gruß
    Matze

• Danke.
    Japp, heute bei Martin abgeholt.
    Du bist der Nils, der Lars sein Auto aufm Hof stehen hat?

Gruß
    Matze

• Tja ist schon schade um seinen MPS.
    Ich versuch auch schon seit geraumer Zeit ihn mal zu erreichen. Denn da ja niemand weiß, was nun mit seinem Wagen passieren soll, steht da ja echt ne Goldgrube rum und vergammelt mehr oder weniger.
    Da würde ich ggf lieber ein paar Teilen ein neues zu Hause geben.

Aber du hast ja scheinbar leider genauso wenig Erfolg mit ihm in Kontakt zu treten.
    Kann mir gut vorstellen, dass dich das auch tierisch verstimmt :frowning_face:

Heute hab ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    Im Standlicht sind jetzt wieder LEDs verbaut, die Zusatzanzeigen haben jetzt in den Lüftungsdüsen ihr neues Zuhause, der Stoni Adapter ist wieder verbaut und nachher erstrahlt das Heck wieder mit 4 Rück-/ 2 Nebelschlussleuchten :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von psyposa (1. März 2014 um 18:55)

• So, hier wieder zwei neue Bilder.
    Die MiKo nach dem umsetzen der Zusatzinstrumente und die schon vorhandene Ambientebeleuchtung :grinning_squinting_face:

Gruß
    Matze

• Hi,

die sind selbst gebaut. Hab die jedoch vom Vorbesitzer mitbekommen. Er hatte die Anzeigen nämlich schon mal dort verbaut.

Mir ist aber nicht bekannt, dass es welche zu kaufen gibt.

Ist aber an sich nicht weiter wild.
    Du musst halt nur die Durchmesser der Lüftungsdüsen und der Anzeigen wissen und kannst dann, bestenfalls aus Kömacell 3mm stark, die 'Adapterplatten' basteln.

Gruß
    Matze