Ich muss mir jetzt mal die Anleitung des CorkSport OCT anschauen. Da ist glaub ich noch ein T-Stück dabei und es wird kein zweites PCV-Valve benötigt.
Was ich jedenfalls aus Erfahrung sagen kann: Ich war und bin mit den Teilen von CorkSport immer zufrieden bisher! Deren OCT macht nen sehr guten Eindruck und man kann zusätzlich das Ablassventil mitbestellen.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/85/131-85beb4ad327147288827e953c660a0249455dc4f.jpg)
Unteren Oil Catch Tank montieren
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Klingt gut, würde mich jedenfalls sehr interessieren. Bin persönlich auch CS infiziert
und ziehe Komponenten dieser Marke vor, wenn diese auch immer etwas mehr kosten.
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Für alle die es interessiert:
Bei Mazda kostet das PCV-Ventil 18,32€ inkl. Mwst. (in Österreich) - Artikelnummer: L3K913890 -
Ich denke, dass das PCV-Ventil zwischen Ansaugbrücke und OCT schon wichtig ist.
Je nach Ladedruck würde sonst das OCT bzw . der Schlauch dorthin mit Druck beaufschlagt werden. Das wäre ein unnötiger Energieverlußt das Luftvolumen im OCT zusätzlich zu verdichten. -
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Und es soll kein Ladedruck von der Ansaugbrücke in den OCT kommen. Dafür das 2. PCV-Ventil.
Jetzt hatte ich auf der Arbeit die Idee noch einen kleinen Kondensator vor das OCT anzuschließen.
Darin können die Öldämpfe vorkondensieren. -
Jetzt habe ich mal mit den Vorbereitungen für das OCT begonnen. Da mir immer noch das PCV-Ventil fehlt konnte ich es nicht fertigstellen.
Der kleine Kondesator hängt hinterm Wasserkühler
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Falls jemand noch ein Rückschlagventil sucht, dann schaut mal hier:
http://www.das-kleine-online-kaufhaus.de/Messingrckschl…8_p15063_x2.htmDas habe ich für mein OCT bestellt, inkl. Messingfittinge.
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