Hey leute da mir mein getriebe vorm winter verreckt ist such ich immer noch ein gebrauchtes wenn jemand eines hat oder vlt sogar mein alter reparieren kann würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hey leute da mir mein getriebe vorm winter verreckt ist such ich immer noch ein gebrauchtes wenn jemand eines hat oder vlt sogar mein alter reparieren kann würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet
Altes*
Was ist dem kaputt?
Kann ich nicht genau sagen im stand gehen alle Gänge rein bei ausgestelltem motor sobald der motor lauft bekomm ich die Gänge nur mit Gewalt rein oder garnicht wenn ich fahre und zB vom 1 in den 2 schalten will geht's überhaupt nicht es seiden man dreht den motor auf ca 2000 Umdrehungen der rückwärts Gang geht nur mit Gewalt rein
also solange sich das zeug noch schalten lässt, auch mit gewalt, kann da nichts gravierendes kaputt sein meiner meinung nach...ansonsten singt das ding und macht krach ohne ende wenn es im sand ist...
bei mir ging der 2te gang schwer rein und wenn dann flog er auch von selbst einfach raus, war ziemlich nervig... hab mein getriebe revidieren lassen, also zerlegen reinigen prüfen und instanstsetzen...bei mir war das gangrad vom 2ten gang hinüber und der snchronring vom 2ten und 3ten gang...das hat mich ca 1600€ gekostet ( davon 800€ Material !!!! ) ...
Also evtl. wäre es nicht schlecht mal einen profi drüber schauen zu lassen, was da los ist...
Genau so hats bei mir auch angefangen das der 2te einfach mit nem kratzen raus gesprungen ist bzw nur unter gewisser Drehzahl drin blieb
Hatte das gleiche problem..
Nach einen bergslalom brachte ich die 1. 2. Und R nur nehr mit viel gewalt reinbekommen.
tat ihn dann in die werkstatt:
40 min arbeit, und geht auf garantie von mazda!!!
Die schaltseile werden mit der zeit ein bischen ausgedehnt.
einstellen lassen und es lasst sich wieder super schalten!!
Die Kupplung hat mal gewitsch aber nur ne kurze strecke danach war alles wieder ok und die läßt sich auch normal drücken und so