Verkleidung der Heckklappe innen

• Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, wie die Verkleidung der Heckklappe beim japanischen Modell des BL (also dem Rechtslenker aussieht). Genauer gesagt gehts mir um die Griffmulde innen, die bei unserem Modell ja rechts sitzt. Sitzt diese Mulde beim Rechtslenker links? Könnte man die Verkleidung dann tauschen?

Mich nervt, dass diese Mulde rechts ist und ich links einsteige :grinning_squinting_face:

• Zitat von 1.6Colt

Steigst du denn über Kofferraum ein??? :pinch: :grinning_squinting_face:

Jeden Tag, du etwa nicht? :face_with_tongue:
    Nee, ich hab fast immer was im Kofferraum... Sporttasche, Einkaufstasche, Pakete, sonstwas. Da muss man sich dann jedesmal entscheiden zwischen dem ungemütlichen Griff rechts und schmutzigen Fingern links :pinch:

• Ich denke nicht, dass es beim Rechtslenker andersrum ist.
    Die Griffmulde ist ja rechts, weil sie für Rechtshänder ausgelegt ist und nicht weil die Lenkung links ist und der Weg zum Fahrersitz dann möglichst weit ist :grinning_squinting_face:
    Du kannst Dir ja auf der linken Seite so einen Riemen zum dran ziehn ran nieten.

Viele Grüße,

Sebastian

• Zitat von seb

Die Griffmulde ist ja rechts, weil sie für Rechtshänder ausgelegt ist und nicht weil die Lenkung links ist und der Weg zum Fahrersitz dann möglichst weit ist :grinning_squinting_face:

Guter Einwand, daran hab ich gar nicht gedacht :face_with_rolling_eyes: . Ich kenns nur von meinem Vorgänger, da war links und rechts ne Griffmulde.