Erreichbarkeit DiamondKFZ Parts /MME

• Zitat von AU-Performance

haha du bist ja ein Witzbold, von Tuten und Blasen keine Ahnung, weißt du was, mir solls eigentlich Latte sein was mit eurem Geld passiert ist, es gibt ja immer wieder Leute wie du wo leider immer denken sie wissen alles besser.

Ich werde mich hier in Zukunft einfach raushalten, und spart euch eure PNs das ich mit meinem Bruder reden soll, ihr wisst anscheinend ja eh immer mehr als Chris und Ich.

Gruß Andy

PS: allen Betroffenen einen guten Rutsch nach 2013 und viel Erfolg das Ihr eure Kohle wieder bekommt.

Finde ich sehr int. als nicht Betroffener :smiling_face:

A - Du hast hier einen Händler Status und schreibst: "mir solls eigentlich Latte sein was mit eurem Geld passiert ist"!

und

B - wenn ich das so Versteh wie es da steht (Du der Bruder bist): "ihr wisst anscheinend ja eh immer mehr als Chris und Ich."

Zumindest weiß ich für meinen Teil, wo ich nichts Kaufen bzw. bei wem ich kein Geld lassen werde :winking_face: Ist eine SUPER Einstellung wenn man ein Geschäft betreiben möchte :thumbs_up:

• Wenn beide ein Gewerbe angemeldet haben, gelten für ATU und den Chris dieselben Gesetze, daher ist ein Vergleich durchaus möglich. Er handelt ja in Namen der Firma und nicht als Privatperson...

Das Problem ist doch, dass einfach das die persönliche Gnade der Gläubiger hier noch vor Recht walten, sonst nichts! Bei jedem anderen Händler wären die Verfahren schon am laufen, daher hat er noch verdammt Glück in der Situation. Die Frage ist eben, wie lange das noch gut geht...
    Mysteriös ist auch einfach, dass er nicht reinen Tisch macht, sondern es ihm anscheinend scheiß egal ist, OBWOHL die anderen ihm immer noch entgegenkommen und keine Anzeige erstatten. Sowas ist menschlich gesehen ne Sauerei³, egal ob Händler oder nicht. Und die Aussage "Jeder baut mal Scheiße" stimmt, aber man sollte dann auch dazu stehen können und sich nicht verkriechen. Wenn die Geschädigten nichts machen, spielt er sein Spiel einfach weiter und kommt ohne ne Strafe davon. Ist das etwa fair?!

Ich kann den Unmut zu 100% verstehen, wurde so auch schon über den Tisch gezogen. Geld mittels Vorkasse bezahlt, aber keine Ware erhalten. Zuerst hab ich es im Guten versucht, aber als der Verkäufer nicht einlenken wollte, bin ich zu den Kollegen in Blau. Dann haben wir gemeinsam ein Ultimatum von 3 Tagen gestellt und das Geld (800 Euro) war dann auch da. So schnell kanns mit ein bissl Druck halt auch gehen und ist manchmal einfach nötig!

• so wie es scheint versucht er sich jetzt (wo er seine "Firma" gegen die Wand gefahren und nach massig Schulden bei den Kunden hat) als DJ :thumbs_up:
    Aber warum auch nicht?! Lieber Musik machen als die Leute zu bezahlen :face_with_tongue:

Zitat von AU-Performance

Strafanzeige könnt Ihr ja gerne stellen, jedoch wo nichts zu holen ist gibts auch mit ner Strafanzeige kein Geld zurück (in dem Fall wenn alle das gleichzeitig tun würden) :smiling_face_with_sunglasses: .

Das glaube ich kaum. Im Ernstfall wird einfach gepfändet! :thumbs_up:

Warum lasst ihr es nicht einfach Anzeigen hageln? Sorry aber wenn es mich betreffen würde wäre das schon längst geschehen! :angry_face:

• ist leider so aber werde jetzt auch diesen weg gehen...

Zitat von Dominique

so wie es scheint versucht er sich jetzt (wo er seine "Firma" gegen die Wand gefahren und nach massig Schulden bei den Kunden hat) als DJ :thumbs_up:
    Aber warum auch nicht?! Lieber Musik machen als die Leute zu bezahlen :face_with_tongue:

Warum lasst ihr es nicht einfach Anzeigen hageln? Sorry aber wenn es mich betreffen würde wäre das schon längst geschehen! :angry_face:

• Zitat von Dominique

so wie es scheint versucht er sich jetzt (wo er seine "Firma" gegen die Wand gefahren und nach massig Schulden bei den Kunden hat) als DJ :thumbs_up:

schon einmal was von einer Pfändungsgrenze gehört?

Gruß Andy

• wenn er bei seiner firma nicht mit seinem privatvermögen haftet oder sonstiges, brauch er keine angst haben und wenn man bis jetzt fast ein jahr als geschädigter noch immer nichts gegen ihn unternommen hat, tuts mir leid und der käufer (geschädigte) hat es nicht nötig und kann auf sein geld auch verzichten und soll noch länger warten :kissing_face:

und bevor kunden ihr geld bekommen, halten andere ihre hände auf die vorne dran stehen... :grinning_squinting_face:

• Danke Duke, so ein Scheiß schon wieder? Das ich bisher nichts "rechtliches" unternommen habe liegt einzig und allein daran, dass ich Chris sehr geschätzt habe und er immernoch einen Rest-vertrauensbonus bei mir genießt. Wenn jemand am Boden liegt, dann hilft nachtreten auch nichts.

Und den Kommentar von AU-Performance habe ich mal gekonnt überlesen. Aber ganz ehrlich, warum legst du deinem Bruder das Geld nicht aus? Dann käme hier endlich wieder alles ins reine.

Oder wie siehts aus: verrechnung gegen Lagerware? Dann nehm ich ebend drei solche Schaltwege Kits mit Kontergewicht und verkaufe die dann auf eigene Faust um an mein Geld zu komen (eins behalte ich selbst)

Mach mal vorschläge, AU Performance!

• diesen vorschlag habe ich chris auch schon gemacht, hätte zb eine DP genommen und die differenz aufgezahlt aber er meldet sich einfach nicht...

Zitat von Falc09

Danke Duke, so ein Scheiß schon wieder? Das ich bisher nichts "rechtliches" unternommen habe liegt einzig und allein daran, dass ich Chris sehr geschätzt habe und er immernoch einen Rest-vertrauensbonus bei mir genießt. Wenn jemand am Boden liegt, dann hilft nachtreten auch nichts.

Und den Kommentar von AU-Performance habe ich mal gekonnt überlesen. Aber ganz ehrlich, warum legst du deinem Bruder das Geld nicht aus? Dann käme hier endlich wieder alles ins reine.

Oder wie siehts aus: verrechnung gegen Lagerware? Dann nehm ich ebend drei solche Schaltwege Kits mit Kontergewicht und verkaufe die dann auf eigene Faust um an mein Geld zu komen (eins behalte ich selbst)

• Zitat von Falc09

Danke Duke, so ein Scheiß schon wieder? Das ich bisher nichts "rechtliches" unternommen habe liegt einzig und allein daran, dass ich Chris sehr geschätzt habe und er immernoch einen Rest-vertrauensbonus bei mir genießt. Wenn jemand am Boden liegt, dann hilft nachtreten auch nichts.

Chris hat soweit ich weiß bereits einem Kunden MME Teile als Ausgleich geschickt, jedoch müsst Ihr das mit Chris klären, ich bin da definitiv die falsche Ansprechperson, vorallem nachdem ich ja gar nicht Betroffem bin halte ich mich da lieber mal raus, am Anfang habe ich ja noch versucht bzw auch dem ein oder anderen geholfen und mich als Kontaktperson zu Chris angeboten aber nachdem mir hier unsterstellt wird ich erzähl nur Bull..... wegen UPS und so bin ich hiermit einfach fein raus, denn im Gegensatz zu euch weiß ich was Sache ist :smiling_face_with_sunglasses: .

Gruß Andy

• ja anscheinend weißt du aber nicht genau was sache ist, weil wenn du schreibst "...Chris hat soweit ich weiß bereits einem Kunden MME Teile als Ausgleich geschickt, jedoch müsst Ihr das mit Chris klären..." , dann weißt du anscheinend nicht das Chris weder auf Mail, Anruf, Facebook und Kontaktformular auf der Homepage antwortet (hab ich alles versucht, wollte genau so eine Lösung erreichen) ....

• Zitat von psycho160

ja anscheinend weißt du aber nicht genau was sache ist, weil wenn du schreibst "...Chris hat soweit ich weiß bereits einem Kunden MME Teile als Ausgleich geschickt, jedoch müsst Ihr das mit Chris klären..." , dann weißt du anscheinend nicht das Chris weder auf Mail, Anruf, Facebook und Kontaktformular auf der Homepage antwortet (hab ich alles versucht, wollte genau so eine Lösung erreichen) ....

wieso sagte mir Chris dann das er sich mit einem Kunden so geeinigt hat? :vain:

• Lasst uns doch jetzt alle bitte sachlich bleiben. AU-Performance, ich denke du verstehst warum die Emotionen teilweise am überkochen sind und ich selbst da auch schwer sachlich bleiben kann. How ever, falls ich dich beleidigt habe, tut es mir Leid, denn deine Schuld ist es ja wahrlich nicht.

Ich weiß nur UPS hat ein eigenes Konfliktbüro und ist sogar gegen sowas versichert. Wenn ein Problem nicht innerhalb einer bestimmten Frist gelöst wird, dann zahlen sie zumindest anteilig die strittige Summe, bis der Fall endgültig gelöst ist.

Warum ich unterstelle du wüsstest auch nicht genau bescheid ist folgender: Chris hat uns vor einem halben Jahr, als er noch erreichbar war immer mit anderen Storys vertröstet:

Ich zitiere:

Hypertech kommt mit der Produktion nicht nach, beim Reseller ist das elektronische Bestellsystem zusammengebrochen, der Großhändler ist nicht erreichbar, ... usw. jetzt heißt es plötzlich UPS ist Schuld? Alles auf einmal? Oder waren die ersten Begründungen nur Ausreden? Natürlich bekomme ich da Zweifel.

Der Punkt ist: Chris ist (für mich) auf keinem Weg zu erreichen (Tel, Facebook, Email, Postbrief, Kontaktformular, Forum).

Deswegen: Gibt es eine Lösung (Keine Ausrede, kein längeres Hinhalten, sondern LÖSUNG!), welche zur erfolgreichen

Wiederherstellung des Kontakts und endgültigen Klärung der Probleme führt?

Ja??? oder nein???

wieso sagte mir Chris dann das er sich mit einem Kunden so geeinigt hat? :vain:

Kann ich bestätigen, da er mir ein solches Angebot gemacht hat.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich vor kurzem mit ihm Kontakt hatte und da hat er es mir angeboten.

Mit Hilfe von Andy (AU-Performance) hatte ich vor kurzem Kontakt zu Chris und er hat mir die Lage nochmals erklärt.

Dafür bin ich Andy sehr dankbar und ich verstehe die Hetzerei gegen ihn überhaupt nicht. Hier werden mittlerweile Sachen in den Raum geworfen, die einfach nur lächerlich sind und ich finde es eine absolute Sauerei, dass AU-Performance jetzt schlecht geredet wird, weil er mit Chris verwandt ist und versucht den betroffenen hier behilflich zu sein.

Viele hier verstehen anscheinend auch immernoch nicht, dass MME ein Ein-Mann-Laden ist, daher kann man es einfach nicht mit ATU vergleichen (auch wenn die Sachen rechtlich gleichgestellt sind).
    Es ist einfach nicht möglich, dass er alle auf einmal ausbezahlt, er kann nur das ausbezahlen, was er auch hat. Und da er als Zwischenhändler/Importeur selbst in Vorkasse gehen muss, kann er kein Geld auszahlen, dass er noch nicht zurück hat.

Ich glaube auch nicht, dass sich Chris eine goldene Nase an der ganzen Sache verdient, einige waren ja beim MPS Treffen dabei und haben vielleicht auch gesehen, in was für einem Auto er vorgefahren ist. Nur mal so als kleine Denkanregung am Rande.

Also ich bleib dabei, dass wir die Sache immernoch einfach aussitzen müssen und hoffen, dass wir unser Geld baldmöglichst zurückbekommen.

Aber das ganze gesetzliche Gelabers hier und diese bescheuerten Hetzereien bringen niemanden weiter.

Reisst euch mal gefälligst zusammen und vor allem, wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Ich bin schließlich selbst betroffen und hoffe auch mein Geld endlich zurückzukriegen (bei mir ist es wohlgemerkt etwas mehr als bei den Hypertech-Jungs), aber ich bleibe trotzdem noch sachlich und halbwegs freundlich!!!

Der einzig wahre und deutliche Kritikpunkt, ist, dass es sehr schwer ist Chris zu erreichen, bzw. dass er keinerlei Rückmeldung gibt. An dieser Stelle müsste er wirklich noch nachbessern

• ich bin an Silvester eh bei meinem Bruder und rede noch mal mit Ihm das er sich mal öfter hier melden soll.

Gruß Andy

• Also ich habe nochmal versucht mit Chris drüber zu quatschen jedoch wurde er mir gegenüber schon ziemlich ausfällig das ich Ihn damit in Ruhe lassen soll und mich da nicht mehr einmischen soll.

Er meinte das jeder sein Geld zurück bekommt und das hätte er wohl auch jedem so mitgeteilt, mehr hat er nicht gesagt und mehr kann ich auch hier nicht tun.

Gruß Andy

PS: ich wünsche euch trotzdem einen guten Rutsch und eine geile Saison 2013

........... mehr kann ich auch hier nicht tun.

"mehr" kannst du nicht tun? Du meinst, du kannst "rein gar nichts" für uns tun. Also bleibt alles wie immer...

EDIT:

den Rest lösche ich selbst...

Einmal editiert, zuletzt von Falc09 (7. Januar 2013 um 12:01)

• Zitat von Falc09

"mehr" kannst du nicht tun? Du meinst, du kannst "rein gar nichts" für uns tun. Also bleibt alles wie immer...

EDIT:

den Rest lösche ich selbst...

haha also mehr wie bei Ihm nachfragen kann ich nicht :smiling_face_with_sunglasses: .