Hi!
Ich habe mir vor einer Weile eine von diesen Ölfilteradapterplatten mit Bohrungen für 2 Sensoren gekauft.
Gewinde sind 1/8-27 NPT für die Öltemp. und -druck Sensoren der Depo 4in1 Anzeige.
Heute habe ich im Rahmen des Ölwechsels die Platte und Sensoren beim FMH einbauen lassen.
Leider hatte der Mechaniker ziemliche Probleme damit, den Öldrucksensor dicht zu bekommen - es lief wohl immer Öl durch's Gewinde raus.
Er meinte, den Sensor könnte er auch nicht zu fest anziehen, da sonst das Gewinde kaputtgeht.
Letztendlich hat er's das Gewinde mit Teflonband abgedichtet, dann hab ich den Motor nochmal auf der AB schön auf Betriebstemperatur gebracht und anschließend wurde der Sensor nochmal etwas fester angezogen.
So richtig überzeugt war der Mechaniker allerdings nicht - ich darf am Montag nochmal zur Kontrolle antreten und soll bis dahin beobachten, ob noch Öl austritt.
Logischerweise durfte ich die Arbeitszeit für den ganzen Spaß beim Einbau auch bezahlen...
Kennt jemand das Problem? Eigentlich sollte das Gewinde doch selbst dichten, ohne Hokuspokus.
Hat jemand ne Idee, was man noch machen kann, falls es nicht dicht hält?
Ich müsste notfalls die Adapterplatte wieder ausbauen lassen, was ziemlich frustrierend wäre.
Viele Grüße,
Sebastian