Hosenträger Gurt hat das schon jemand ?

• Hallo Leute

Mich würde mal interessieren wer von euch hat den Hosenträgergurt am Fahrersitz verbaut ? Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nicht wirklich viel gefunden !!!
    Da ich mir momentan gedanken mache ob ich am Fahrersitz einen einbaue wollte ich mal nachhaken wer den schon einen verbaut hat und welchen ? Oder habt ihr dann gleich einen anderen Sitz eingebaut ?
    Bin am überlegen welcher da wohl der Richtige ist einen 3 Punkt oder 4 Punkt Gurt ? Starr oder mit elektrischer Rolle ?

Bedanke mich schonmal im vorraus für Tips , Erfahrungen und eure Meinung .

Mfg T. Joost

• Hab mir mal einen Schroth Gurt bestellt mal schauen wie der so ist . Werd von dem Einbau ein Paar Bilder machen und einstellen .
    Schade das keiner was zu diesem Thema bis jetzt geschrieben hat , aber kann ja noch kommen :winking_face:
    Dieser isses geworden , gefiel mir ambesten .

Mfg

• Schroth quick fix

Haben den vorteil schnell entfernbar/einbaubar, wenn hinten wer sitzen will und der originale Gurt kann weiter verwendet werden.

Und dem Beifahrer kann man dies auch noch gönnen.

Hatte ich im Evo drin.

Man ist mit dem quick fix halt sehr flexibel, je nach geplanter Fahraufgabe

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

• Haha die hab ich auch drin.. sogar die gamz gleichen.. nur schadr das es für denn Mps kein gutachten gibt. Bei mir ist es show and shine..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Schroth-Gurte bzw. Mehrpunktgurte mit Seriensitzen und Stock-Innenraum ohne Bügel oder Käfig und Schalensitzen...sind doch total affig.

Das kommen direkt so Bilder von aufgemotzen B-Corsas in mir hoch... :winking_face:

• Ein Kumpel von mir hat auch welche in seinem RS drin der hat seinen erst letztes Jahr für 6k umbauen lassen Bremsen Motorteile und Käfig inklusive Schroth Gurte , Ich finde einfach das sowas zu einem Sportwagen gehört . In meinem Fall ist es einfach so das ich nicht sehr Groß bin 1,68 und daher nicht den perfekten Seitenhalt in dem Sitz habe , das erhoff ich mit dem Gurt halbwegs ordentlich zu kompensieren !!

• Zitat von Manu

Schroth-Gurte bzw. Mehrpunktgurte mit Seriensitzen und Stock-Innenraum ohne Bügel oder Käfig und Schalensitzen...sind doch total affig.

Das kommen direkt so Bilder von aufgemotzen B-Corsas in mir hoch... :winking_face:

:grinning_squinting_face: Ja da hast du schon auch recht nur finde ich das der Mps jetzt nicht grad ein aufgemotzter B Corsa ist :winking_face:

MfG

• Zitat von Thomas mps3

In meinem Fall ist es einfach so das ich nicht sehr Groß bin 1,68 und daher nicht den perfekten Seitenhalt in dem Sitz habe , das erhoff ich mit dem Gurt halbwegs ordentlich zu kompensieren !!

Den Seitenhalt hast du mit egal welcher Größe nicht :grinning_squinting_face: . Das liegt aber an den Sitzen selbst.
    Ich werd die Woche mal beim Sattler vorbeifahren und abchecken, was man da machen kann.
    Aber: Schroth-Gurte im OEM-Innenraum find ich auch affig :grinning_face_with_smiling_eyes: . Grenzt schon an ATU-Tuning.