Emrah85´s 6er MPS

• Zitat

Sollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt

Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Hab ganz überlesen, das du den Turbo ja noch gar nicht drin hast :sleeping_face:
    Paß trotzdem auf, da du kräftige Ladedrucküberschwinger haben wirst in der Konstelation, wenn du zu viel Schub gibst  :winking_face:
    Peak 1,2 bar sollte aber kein Problem darstellen solange er nicht bei zuwenig Drehzahl anliegt

• Eine Frage an euch ich habe eine Corksport SRİ Stage 2 offener Sportluftfilter. Die werde ich jetzt demnächst einbauen. Wird die da oben auch so anfällig sein wegen spritzwasser? Sowie eine CAİ?

Oder sollte ich einen Schutz dafür kaufen. Ich werde aufjedenfall noch eine Box dafür machen so das es auch nicht gleich auffällt.

• So jetzt hab ich die Airbox von Corksport drin.

Sieht eigentlich ganz gut aus, ist auch gut verarbeitet. Für alle dir gerne wissen wollen was für ein Material da CS benutz hat. Es ist GFK!
    Ich kanns empfehlen, aber ich musste einige Stellen bearbeiten damit es etwas lockerer reingeht an seine Stelle.
    Man sieht nix wenn man reinschaut, man sollte halt nichts großartiges von dem Material erwarten aus ABS kunsstoff wäre es vielleicht etwas besser gewesen.

• Also hier mal wieder was neues von meinem. Und zwar hab ich jetzt eine Fehlermeldung mit P0234 Turbo Charger Overboost Condition.

Meiner wurde noch nicht auf dir Teile abgestimmt. Ist das normal?

• Zitat

Was hast du denn alles verbaut und was hast du als letztes verbaut bevor dieser Fehler eintrat ?

Laut google brauchsr du eine saubere Abstimmung unter anderem zb. MAF Kalibrieren und WGDC an passen.

Wie gesagt meiner wird noch abgestimmt das letzte was eingebaut wurde ist die Corksport Airbox den offenen luffi von CS war davor schon drin. Ich hab den Wagen halt ruhig gefahren das hat er nur beim überholen paar mal gemacht heute und ich hatte kurze aussetzer beim beschleunigen.

• Also heute wurde meiner abgestimmt. Der Wagen läuft Top alles super. Habe Ca. 290g/s durchfluss. Also Ca. 330PS an Leistung mit serienlader, 1,25bar fallend auf 1,1bar.
    Ich bedanke mich bei illusch für die Abstimmung.

Die nächste Stufe wird dann nächstes Jahr in Angriff genommen

• Gibts auch mit 60mm.

Du musst dem User "block8head" per Paypal den Betrag zukommen lassen mit Angabe deiner Adressdaten.

Dann wird er das Ventpod fertigen und dir zuschicken.

Hat bei mir alles reibungslos geklappt. Bei Fragen bekommst du innerhalb eines Tages Antworten von ihm.

• Zitat

Gibts auch mit 60mm.

Du musst dem User "block8head" per Paypal den Betrag zukommen lassen mit Angabe deiner Adressdaten.

Dann wird er das Ventpod fertigen und dir zuschicken.

Hat bei mir alles reibungslos geklappt. Bei Fragen bekommst du innerhalb eines Tages Antworten von ihm.

Danke dir. In welchem Forum ist er den?

• Eine Frage an die Forums-Mitglieder. Ich war am Wochenende mal weg Richtung Hannover. Bei der Rückfahrt stand ich ab und zu im Stau.

Nun habe ich ne Frage an euch bezüglich Öltemperatur. Die ist bei mir auf 100 Grad gestiegen. Bei 18° aussentemperatur. Ist das Normal? Und irgendwie läuft mein kühler nicht wenn meine Wassertemperatur bei 109° ankommt was kann da kaputt sein? Vielleicht Temperaturfühler?

Öl habe ich 5w40 von Addinol drin.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Bei 102 grad springt normal der lüfter an...wenn die temp steigt kannst du mit heizung einschalten entgegen wirken...
    100grad öl ist ok...der zeiger der wassertemp bewegt sich erst bei 114° aus der mitte und bei 118° ist er ganz oben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk