Emrah85´s 6er MPS

  • Noch ne Frage an euch gibt es Unterschiede zwischen den SURE Shifter bushing für den 3er und 6er?

    Hier habe heute meine bekommen auf der Verpackung steht MPS3.

    Habe festgestellt das die Löcher zu klein sind. Der 6er hat doch M8 bolzen drinne oder?

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  • Zitat

    Wenn du M8 hast, sinds defintiv die falschen. im 3er sind M6 verschraubt. Wenn se nicht zurück schicken willst, bohr se doch auf.


    Ja das werde ich machen lassen mein Onkel kann das bei der Arbeit machen.

    Welches gehört den nach unten die Flachen Scheiben oder die anderen?

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  • Rein vom foto her würde ich behaupten, die dicke scheibe nach oben. Andersrum würde die schaltkulisse sonst an höhe gewinnen gegenüber den oem bushings.
    Aber das ist keine 100% ige aussage.
    Habe selber meine rausgeschmissen und direkt auf de karosse geschraubt.

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  • Zitat

    Genau, die dicke Scheibe nach unten - der Teil mit dem kleineren Durchmesser zeigt nach oben.
    Von oben kommt dann die schmale Scheibe drauf.


    Ok danke dir. Aber die schmale Scheibe passt da nicht rein, werde jetzt davon etwas abfräsen lassen so das es genau hineinpasst. Und die Löcher werden vergrößert sind doch M10 gewinde habe nochmal nachgemessen innendurchmesser der OEM sind 10,46mm.

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  • emrah85 würde mich sehr intressieren ob die SURE Shifter bushing was bringen

    wäre für ein erfahrungsbericht sehr dankbar

  • So habe heute mal die erste Fahrt gemacht Ca. 35km etwas Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.

    Die Kupplung ist echt Top kann nicht meckern, die ist wie die OEM. Und die Sure Shifter Bushings sind auch Top also ich hab das Gefühl an der Schaltung ist alles direkter die Schaltkullise gibt nicht nach und dir Gänge passen perfekt.

    Nach dieser kurzen Ausfahrt noch ne Frage an euch wegen dem Öldruck ich habe im Stand laut Anzeige 1.5bar Druck stimmt das oder sollte die Höher liegen?

    Und mein Ladedruck kommt auf 1.1 bar stimmt das oder sollte sie weniger haben?

    Also das Auto fährt sich einfach Top mit sen teilen was eingebaut ist, werde demnächst auch die Eibach einbauen und dann sehen wir wie der Aussieht. OEM ist er wie ein Crossover.

  • Mit upgrade Bushings lässt sichs viel schöner schalten. Verbau noch die Shortshiftplate (Schaltwegeverkürzung) das ist richtig genial.
    Zum LD du meinst sicherlich ein Peakwert von 1.1 Bar das ist normal ich habe manchmal ein Peakwert von 1.2 Bar. (Software ist OEM)

  • Ich würde gerne eure Erfahrungen erfahren.
    Und zwar geht es mir darum ob oder wie lange man den Motor mit den umbauten was ich habe sprich BOV, offener Sportluftfilter, İnternal upgrade,CP-E 300Zeller fahren könnte ohne dies zu Optimieren?

    Ich will damit warten bis ich mein Turbolader hole und einbaue.

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  • Solange du nicht volllast fährst passiert da nicht viel... ich bin über 3500km ohne abstimmung gefahren mit bnr s3 und motorumbau...sogar zum reisbrennen bin ich so gefahren...alles kein ding solang du nicht vollgas fährst...also immer schön sachte und nicht hoch drehen unnötig...

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  • Zitat

    Solange du nicht volllast fährst passiert da nicht viel... ich bin über 3500km ohne abstimmung gefahren mit bnr s3 und motorumbau...sogar zum reisbrennen bin ich so gefahren...alles kein ding solang du nicht vollgas fährst...also immer schön sachte und nicht hoch drehen unnötig...

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    Danke für deine Info.

    Hier hab ich mal ne Excel Tabelle was ich heute morgen gelogt habe ich weiss nicht ob das weiterhilft es war ein gemütliches fahren, nur ein paar mal etwas Gas gegeben.
    Hoffe jemand kann mich aufklären ob alles ok ist.

    https://www.dropbox.com/s/o3w12zz5v8ul…12_11-18-10.xls

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  • Zitat

    Sollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt

    Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?

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  • Zitat

    Sollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt

    Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?

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  • Zitat

    Sollte in Ordnung gehen, pass nur auf ...einmal bist du bei 1 Bar LD gewesen...ein tick mehr Gas und Du weisst nicht wie stark er dann evtl. abmagert... bzw reindrückt

    Das heisst ich soll die 1000-1500km einfahren sachte angehen?

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