Hallo Leute,
ich hab mal da ne dumme Frage....
und zwar kenn ich es aus den normalen Navis ( Smartphone ) , daß die Fahrtrichtung immer nach oben geht...spricht wenn ich fahre zeigt der Pfeil immer meine Fahrtrichtung an. Kann man das beim originalnavi auch einstellen ???? Ich finde es verwirrend , wenn ich fahre und das Navi mir die entgegengesezte Richtung anzeigt .....noch schlimmer ist dann das abbiegen....meistens biege ich natürlich falsch ab
Hab jetzt die Einstellungen durchgesucht aber nix gefunden...habt ihr eine Idee ob es überhaupt machtbar ist??
Danke Mautzi77
Navi-Anzeige
-
-
wenn du im navi weiter reinzoomst (glaub bei 50-100 m sichtweite) stellt dein Mazda automatisch die Fahrtrichtung Norden also oben ein,
hält aber nur so lang wie du so weit reingezoomt hast in die Karte (ist zumindest beim BL so)
-
-
Danke....
werd ich nachher gleich ausprobieren... -
hy und hat das funktioniert weil mich regt das auch immer auf und ich biege auch dann falsch ab. ??
-
Das mit der Richtungsanzeige macht mich auch fertig, verliere immer total die Orientierung wenn ich nach dem Navi fahre.
-
Ich hatte mal einen Mazda 6 pfl Baujahr 2003.
Da konnte man mit einer bestimmten Tastenkombination in ein spezielles Menü des Navis. Da gibt es einige Einstellmöglichkeiten. Ich weiß aber leider diese Kombination nicht mehr.
Eventuell findet jemand was dazu