Eure Einstellung ( Klicks ) beim D2 Street bzw. D2 Track

• genau diese Lösung fahre ich bei mir auch und habe 100€ weniger bezahlt. Allerdings muss man eine Platte weglassen sonst man zu hoch. Nachslauf stellt eh kaum einer ein, außer im Motorsport.

Schade ist nur, wie auch schon erwähnt, dass das nicht gleich mitgeteilt wird und mit Sturzverstellung geworben wird...

• Wenigstens die Info mitgeben, dass man für Sturzeinshellung andere Teller benötigt und gleich mit anbietet.

• Äh, Hallo?? Was gibt es denn einzustellen? Außer einmal Ultra negativ?
    Und das von dem Anbieter!

• Der Sturz lässt sich ab Werk so wie es ausgeliefert wird nachstellen. Wie du es nennen möchtest, ob nun Ultra Negativ oder was auch immer sei dahingestellt... Wer eine weitere Möglichkeit wünscht es noch mal anders einzustellen über dem was ab Werk geliefert wird, kann diese Problemlos haben, muss es nur mitteilen.

• Hat sich außer dem fastmps3 und mir dadrüber noch niemand Gedanken gemacht?
    Das man von den 5 Verstellmöglichkeiten nur 2 nutzen kann?
    Was sagen denn die anderen, die das D2 verbaut haben? Einfach Auslieferungszustand eingebaut und gut?

• Ja genau so ist es... offensichtlich seit ihr zwei die einzigen, von sicher 100erte wenn nicht noch mehr, die mittlerweile alleine in DE damit fahren und offensichtlich damit wunderbar zurechtkommen. Da aber es aber bei anderen Fahrzeugen diese Option gibt die Domplatten Stufenlos zu erhalten bieten wir das bei MPS auch an auf nachfrage.

Interessanter weise hat bis jetzt aber, bis auf euch zwei, NOCH NIE jemand dafür bedarf angemeldet..... Teile liegen im Regal und verstauben vor sich hin leider.

• Klar, weil von den 100en über die Hälte nicht mal die Spur einstellen lassen und es dem Rest egal ist wenn der Sturz nicht stimmt, somit die Option gar nicht erst nutzen.
    Ich hab schon mit anderen gesprochen, die genau das gleiche Problem haben, aber sich die Mühe nicht machen, da es seitens des Händlers eh keine "Mangelkorrekur" gibt. Außer dieses lächerliche Angebot, andere Platten zu nehmen wenn man verstellen will.

Aber vorher groß Tönen, dass man ganz sicher damit verstellen kann.
    In meinen Augen ist das schlicht Betrug.

@AhSaol bin mal auf deine Sturzwerte gespannt. Ich würde mich nicht wundern wenn du auf der einen Seite erheblich mehr Sturz als auf der anderen hast.

• Genau an den Teilen zeichnet sich nochmal die Qualität des Fahrwerks ab.
    Ich habe für die Bremsleitungen die geraden Teile genommen, weil ja die kleinen nirgends passen (warum sind dieses dann dabei...?)
    Aber die Flachbleche sind so weich, dass man immer Angst haben muss dass die nachgeben. Wirst du spätestens merken, wenn du die Schraube anziehst, dann drehen die sich mit und verformen sich.

Die anderen Fahrwerke nutzen die originalen Aufnahmen.

• Macht ja mal einen guten Eindruck, wobei ich mich frage, ob die Führung auch wirklich die Leitung hält.
    Wär schön wenn du berichten könntest.

• Von dem Originalteil oder dem was du herausgesucht hast?
    Von dem Original mach ich dir mal ein Bild.

Das ist halt alles nicht so wirklich durchdacht mit dem Produkt. Wird was mitgeliefert was nichtwirklich brauchbar ist. Aber es gibt alles zusätzlich im Zubehör...

• Ich werd das mal probieren (http://www.individualperformanceparts.com/miscellaneous.html) - ganz unten.

Gibt es auch Passend für den MPS, musst du bei feinys anfragen.

Das ist halt alles nicht so wirklich durchdacht mit dem Produkt. Wird was mitgeliefert was nichtwirklich brauchbar ist. Aber es gibt alles zusätzlich im Zubehör...

Könnte man natürlich auch so sehen ->

Glücklicherweise gibt es eine Firma feinys.com hier in Deutschland die sich Gedanken um ein Paar Details macht, und die Teile anbietet die der Hersteller D2 es eben nicht für nötig hält mit zuliefern.

DU siehst das natürlich anders und hättest gerne alles am besten umsonst und auf einem Silbertablett geliefert.... logisch auch. Typisch eigentlich.

• Was ich gerne hätte, wäre einfach dass man - wenn der Anbieter das auch noch weiß!! - den Käufer darauf hinweist und nicht erst mal schön kaufen lässt und vielleicht hat man ja Glück und er meldet sich nicht mehr...

Ist wie in einem Restaurant: wer nicht sagt dass es nicht schmeckt kann dem Koch nicht zu besserem Essen verhelfen. Die Kunden bleiben dann eher aus.
    Zeichnet man sich allerdings damit aus, dass man drauf hinweist oder nachfragt, ist man schnell sehr viel mehr gefragt.

Und das kann jeder jetzt so sehen wie er will.

• Nicht böse sein aber LEIDER ist das Heutzutage absolut UNERWÜNSCHT in diesem Geschäft das wir übrigens schon seit über 10 Jahren erfolgreich betreiben. Der Typische Internet Kunde will in 99% der Fälle NICHT von uns vollgequatscht werden.. darum kauft er auch im Internet und nicht in einem Laden. Weil er weiss was er will.

Wenn er was extra wünscht bekommt er Beratung.. was seine extra wünsche sind können wir aber nicht hellsehen den unsere Glaskugel ist im Moment zur Reparatur. In der Regel lässt sich dann DIESER Kunde, der noch fragen hat und oder was spezielles haben möchte, von uns beraten und kauft nicht einfach ins Blaue hinein, so wie manch einer der sich DANN beschwert das er nicht beraten wurde....

Genau DAS ist übrigens der Grund warum es uns schon so lange gibt und wir für fast alle Probleme eine Lösung haben.. weil wir nicht nur das Zeug aus dem Katalog weg verkaufen sondern auch die Sachen, verbauen, testen, fahren und die Erfahrung besitzen. Das kann man aber schlecht in einem Virtuellen Online Shop wiedergeben wie es so manch einer in seiner Traumwelt immer noch glaubt.

• Sorry, aber Informationen zurückzuhalten die ausschlaggebend über die Produktfuntkionalität sind müsste gerade weil im Internet gekauft wird ausgezeichnet sein! Das hat nichts mit Volllabern, Wunschdenken oder sonstiges zu tun!
    Dein Produkt erfüllt zum einen nicht die angegeben Funktionen, zudem erfolgt im Vorfeld kein Hinweis darauf, dass die speziell für das Fahrwerk an dem Fahrzeug hinzugefügten Befestigungsmöglichkeiten für die Leitungen gar nicht passen.

Wir reden denke ich aneinander vorbei. Es ist ja mehr als offentsichtlich, dass Dinge einfach nicht dem entsprechen wie angegeben wurde und nur weil sich keienr beschwert, ausser mir uns noch jemanden, heisst es nicht dass es richtig ist!

Mit Sicherheit hast du in den letzten 10 Jahren viel Glück gehabt, das sich deswegen keiner gemeldet hat. Es gibt eben noch ein paar Menschen, die gerne das hätten was Ihnen für viel Geld verkauft wurde ohne noch was dazu kaufen zu müssen.

Alleine deswegen und der Art wie hier versucht wird das Ganze abzutun, werde ich deinen Laden in Zukunft nicht empfehlen und jedem dazu raten sich was Vernünftiges zu kaufen, ausser er wird gerne betrogen.