Eure Einstellung ( Klicks ) beim D2 Street bzw. D2 Track

  • Hm also ich weiß es mittlerweile garnicht mehr, da ich beim probieren mal rein mal raus gedreht habe, aber ich weiß dass ich hinten mehr Klicks wie vorn fahre. Aber müssten vorn schon um die 20 Klicks sein. Hinten dann etwa auch 5 mehr. Also etwa genau das umgekehrte Setup von deinem :D.





    mfg Olli

    powered by EFR :thumbup:

  • wenn ich das damals richtig aufgeschnappt habe, dann hat das D2 Fahrwerk Bolzen zum verschrauben am Dom...Wenn du eine Domstrebe vorne montieren willst, musst du die Bolzen gegen längere austauschen. Genaueres kann dir da aber Daywalker erzählen. Der weiß wies geht 8)

  • Hast du richtig aufgeschnappt Dom :D, die Bolzen reichen grade so wür ne U-Scheibe und ne Mutter :(. Daywalker hat sie getauscht. Ich hab meine Strebe leider verkauft gehabt weil mir auch das Anschlagen vom LLK auf den Sack ging, mittlerweile hätte ich das Problem vieleicht nicht mehr durch den JBR RMM, da dieser ja um einiges härter ist wie der damalige CPE RMM. Aber durch die blöden Bolzen hab ich jetzt auch das Prob wenn ich den Stiffy verbauen will :/. Also @ Daywalker, kannst du dich dazu mal äußern? :)




    mfg Olli

    powered by EFR :thumbup:

  • dome das weiß ich mit den bolzen;)


    generell hat da aber nix mit hinten zu tun.. jemand der hinten streben hat kann zb ein weicheres setup fahren unw.. darauf wollt ich hinaus :)


    somit stehen die angaben in einem reinem licht :)

  • jup, habe längere Bolzen genommen. Ja Sven, kommt immer drauf an wie steif man hinten gemacht hat. Aber muss sagen das Setup von da doggi ist auch nicht schlecht. Ich probier das jetzt mal ne Woche.

  • Also hinten hab ich noch ne Strebe von Andi drin. Würd ja gern mal die rein drehen und Zählen, damit ich weiß wieviel Klicks ich fahre, aber hinten müsst ich erst wieder die VErkleidung abbauen, da ich damals leider verrafft habe die Verstellrädchen mit zu bestellen :(.
    Ist das großer Aufwand mit den Bolzen? Kann das ne normale KFZ Werkstatt?




    mfg Olli

    powered by EFR :thumbup:

  • Also ich fahre beim TRACK 12klicks vorne 15klicks hinten!!
    Dazu haben wir meine federvorspannung komplett aufgedreht!
    War aber nicht Ideal. Darum haben wir dann 5mm Verspannung dazu gegeben!!
    Jetzt is das setup gut!


    Werde aber trotzdem das Fahrwerk wieder ausbauen!!
    Da ich einfach zu wenig zeit für die Rennstrecke hab!!


    Auf der öffentlichen strasse is das Fahrwerk nicht zu gebrauchen! Da unsere Straßen viel zu schlecht sind!!

  • Habe im Internet mal geschaut wie in etwa die Härte sich vom Street zum Track unterscheidet.
    Das Track ist ca. 20 Klicks härter als das Street. :D
    Also 30 Klicks zu beim Street sind etwa 10 Klicks zu beim Track.
    Dann kommen noch härtere Federn hinzu.

  • klinke mich mal hir rein ,hat zwar nichts mit der dämpfereinstellung zu tun sondern mit der höhenverstellung.


    spreche jetzt nur vom BK.


    habe vorne komplett runtergedreht also die erlaubten 170mm ,tiefer geht es ja auch nicht,zumindestens bei mir, hinten war die einstellung der höhe garnicht so einfach da die höhenverstellung unten im achskörper verschwindet muss man diese bervor man sie einbaut an die richtige stelle drehen und nach mehren ein und ausbauvorgängen habe ich meine höhe endlich gefunden. habe restgewinde auf 15mm eingestrellt damit die räder genauso tief in den radhäusern stehen wie vorn bei 170mm einstellung.


    auf welche höhe habt ihr so euer d2 fahrwerk eingestellt?

  • Hey, genau so hatte ich meinen BL im Sommer auch. Hinten warn noch restgewinde übrig da er sonst hinten tiefer gewesen wäre. Da ich ihn aber noch Tiefer haben wollte, hab ich vorn den Federteller noch etwas runtergeschraubt ;).




    mfg olli

    powered by EFR :thumbup:

  • haha ok,ja das habe ich gemerkt das wenn man hinten komplett runterschraubt das er dann hinten tiefer ist als vorne.


    werde die einstellung erstmal so lassen und ab april wieder fahren hoffe nur das es nirgens schleift :whistling: