Meinst der lockert sich so ohne weiteres ?
Mazda 3 Mps BK, linke seite vorne klickt beim anfahren? Antriebswelle?
-
-
Sag ich doch
Also das es die Bremse war mit dem klicken
-
Was kann ich da machen, außer die 6 rot markierten Schrauben nach zu ziehen ?
-
evtl klemmt ja was, also mal abnehmen das ding und prüfen ob alles gangbar ist...
im zweifelsfall:zerlegen, reinigen, schmieren !!
-
Es knackst wieder
-
Wie Fabi schon sagte, ist das knackgeräusch wieder da... Ideen was es sonst sein könnte? Antriebswelle? Radlager?
Es kommt wie schon gesagt nur von Links, Bremse, Sattel usw. war alles schon ab und wurde überprüft, Motorlager sind auch in Ordnung!!!Was nun??
Danke....
-
ist aber auffällig das du bremsen gemacht hast und es weg war und jetzt wieder da ist...lässt mich widerum auf die bremse schliessen ... könnte sein das dein bremszylinder nicht mehr ordentlich arbeitet, aslo der im sattel... dafür gibt es reperatur kits mit neuen dichtungen...würd ich mal probieren und den kolben ganz zurückdrücken beim einbau...
-
Aaaalso, hab mir noch paar Meinungen von Mechanikern eingeholt, ist sehr wahrscheinlich die Antriebswelle bzw. das Antriebswellengelenk Links, da bei jedem Lastwechsel das Geräusch auftritt.
Diesen Monat kommt noch eine neue rein! -
Moinsen,
nur zur Info, neue Welle ist drin und das Problem ist behoben! Kein Knacksen mehr beim Anfahren und Lastwechsel!!!
Alles GUT
-
Moinsen,
nur zur Info, neue Welle ist drin und das Problem ist behoben! Kein Knacksen mehr beim Anfahren und Lastwechsel!!!
Alles GUT
Hallo,
Wo kann ich günstige neue Antriebswellen kaufen?
Bei mir Wackeln die auch
-
Bei mir Wackeln die auch
Was/wie genau?
-
das gleiche wie in dieses Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich war heute bei eine Werkstatt hat er auch gesagt das ich die erneuern muss, Linke Seite Getriebe Seite hat auch Spiel.
Beim Fahren höre ich so komische klopfen ( look look )
-
ich war heute bei eine Werkstatt hat er auch gesagt das ich die erneuern muss,
an reparieren hast nicht gedacht?
Wenn Ersatz-Antriebswellen gefunden hast, würde ich die defekten gerne nehmen!
-
an reparieren hab auch gedacht, aber wie und wo hab noch nichts gefunden kennst du jemanden der die dinge general überholt?
Lg
-
aber wie und wo hab noch nichts gefunden kennst du jemanden der die dinge general überholt?
Ich wüsste keine Firma die sowas macht.
Jeder der biss Werkzeug und eine WS hat sollte das machen können. Ich gehe davon aus, dass der Fehler im Lager der Zwischenwelle liegt. Das ist ganz einfach aufgebaut und besteht nur aus folgenden Teilen:
- Gehäuse
- Simmerrring/Dichtungsmanschette (beidseitig)
- KugellagerEs ist aber nur eine Vermutung, kann auch was anderes sein.
Ich würde mir das auch anschauen, wenn mir die Welle zuschickst. Wird aber halt nicht so einfach, da die Welle ja ausgebaut werden muss und der MPS derweil nicht mobil ist.Bin aber zuversichtlich, in Kürze eine Welle da zu haben. Dann schaue ich mir das an. Wenn es zu reparieren ist, kann ich ev. sogar eine Welle im Austausch anbieten.
Also wenn noch ein bissl warten kannst... -
erstmal danke.
Ich warte bis du wieder was schreibst -
Gibt es was neues bezüglich der Antriebswelle? Bei mir wirds leider schlimmer und ich muss in absehbarer Zeit was machen
-
Ich habe seit kurzem endlich eine Zwischenwelle da!
Werde sie mir demnächst einmal genau ansehen.
-
Auch wenn das hier schon älter ist, aber das liegt tatsächlich an dem Bremssattel wie vermutet denke ich, denn ich habe das klacken auch gehabt beim los fahren oder rückwärts fahren. Hab dann so ein Reparaturset geholt mit neuen Gummidichtungen und das Problem war behoben. Der Sattel hatte dadurch auch Spiel, nicht ewig viel, aber es hat gereicht um das zu verursachen.
-