Entscheidungshilfe

• Hallo..würde mir gern das Radio verbauen

http://www.ebay.de/itm/GPS-NAVI-SYSTEM-FUR-MAZDA-3-DVD-BLUETOOTH-/261296580286?

Habe den Verkäufer schon ne Mail geschrieben und der meinte,daß es Bose kompatibel ist und die Lenkradbedienung auch funktioniert.
    Das wird natürlich ein China-Teil sein,aber wird ja von Klarheim vertrieben,also wenn mal was damit wäre,hätte man einen Ansprechpartner.
    Kabel sollen auch alle dabei sein einfach einbauen,anschließen fertig.

Kennt jemand das Teil oder hat es vielleicht sogar verbaut? sonstige Erfahrungen mit Klarheim ?

Es wäre auch 40 EUR günstiger incl. Versand

Grüße

• Aber was mir auffällt ohne Navisoftware ....ok ist nicht so das Problem,DVB-T Modul ist extra und ob es Bose kompatibel ist kann ich auch nicht ersehen.

Und was für mich entscheidend ist ,daß ich in Deutschland kaufe.

Aber danke für den Vorschlag @ scy

• Du kannst auswählen ob du Navisoftware willst oder nicht, wobei jeder der ein wenig sucht der findet auch passende Navisoftware für das Gerät. DVB-T Modul ist extra richtig, aber wtf .. wer schau denn unterm Fahren TV ? :smiling_face: Das Eonon ist auch noch kompeltt BOSE kompatibel und BC funzt auch alles wie es soll.

Gruß

• So,habe jetzt das Eonon D5163 in meinem BL.Habs in Hongkong bestellt .Habe 236,-bezahlt ohne Navisoftware + 135,-EUR Zoll mit Steuer.
    Habe mir in Deutschland für 38,-EUR IGO Primo 2.4 dazu gekauft .
    Habe erstmal Radio und Navi getestet läuft soweit gut.GPS funktioniert auch bestens.
    DVD,Bluetooth,SD,USB werd ich demnächst mal ausprobieren.
    TPMS,IPOD,DVB-T,Rückfahrkamera werd ich nicht benutzen.
    Bose funktioniert ohne irgendwelche Adapter.

scy nochmals Dank für die Empfehlung .Hat mich vor dem teuereren deutsch/chinesischen Fehlkauf bewahrt.

Grüße

• Hey ... klingt Interesant.. was ist dieses IGO Primo 2.4 was du dir dazu gekauft hast? Wie funktioniert das Audio Streaming? braucht man noch irgendwelches zubehör? oder kann man es einbauen und fertig?

Wie ist das mit der Boost anzeige im Tacho geht die auch noch? bzw oben die Anzeige wo sonst Titel usw steht?

Einmal editiert, zuletzt von Scholzi85 (16. Oktober 2013 um 16:11)

• IGO Primo 2.4 ist Navisoftware,weil die Navisoftware die man zu dem Radio dazukaufen kann soll nicht so besonders sein.

Was meinst mit Audio Streaming ? Warum streamen,wenn man per USB ,SD-Karte oder Bluetooth vom Handy Musik hören kann? Achso CD/DVD ja auch noch.

Ich habe kein Zubehör gebraucht.

Hab es gestern eingebaut und funktioniert .Ein kleiner weißer Stecker vom Auto hab ich nicht anstecken können.Müßte wohl der Anschluß zur Buchse zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz sein.Brauch man ehh nicht.Im Prinzip hab ich nur Canbus,Antenne und GPS Antenne eingesteckt .

Grüße

• wollt ich nachher ehh noch testen hab gestern erstmal Radio und Navi gemacht
    Die Radiofrequenzen werden oben noch angezeigt.

• Stop, diese Android Radios haben kein echtes Android Betriebssystem installiert sondern sind Custom Betriebssysteme die auf Android 2.3 basieren.

Man kann also mit sicherheit nicht sagen ob die Apps aus dem Google Play Store damit überhaupt laufen, zumindest die Apps die Android 4 brauchen.

Gruß

• Zitat von Scholzi85

Kannst du das mal Checken und hier Posten? auch wegen der Ladedruck anzeige ... würde mich brennend Interesieren :grinning_squinting_face:

Also hab mich schon gewundert,wegen der Frage..aber ich kann Dir bestätigen ,daß die Ladedruckanzeige im Tacho noch funktioniert !

Wenn Du das Handy über Bluetooth verbindest wird dein Telefonbuch vom Handy gleich übernommen.Allerdings geht bei mir Telefonieren nicht über die Schalter
    des Lenkrads muß man am Touchscreen des Radios machen.Telefonnr. zeigt es auch oben im Display an.
    Eine Titelanzeige hatte ich bis jetzt noch nicht,immer nur Track ,könnte aber an der Art der Abspeicherung liegen,aber zeigt es auch oben im Display an.

Ich muß mich da nochmal schlau machen.

Grüße

• Zitat von A1ex

Ich nehme an es wird nun das Mikro vom Radio genutzt und nicht mehr das Originale?

davon geh ich aus

• Sei mir nicht böse,aber.....wieso zum Teufel das eonon Ebay Zeug?.. :dash: ...wenn man mal ernsthaft nachdenkt...wieso verlangen Hersteller wie zB alpine so viel für ihre Geräte und haben sogar weniger Umfang? Einfach nur um den Leuten das Geld abzuziehen oder weil sie Qualität liefern? Ich tippe mal auf zweites... Schau mal auf Youtube,wieviele dieser eonon teile einfach nur Mist sind...anfangs funktioniert alles toll und nach kurzer Zeit gibt es Software Probleme... Die Radios sind langsam,ladazeiten lange und sowas wie interne Sound Prozessoren kennen die Geräte nicht. Eine veraltete Hardware,vollgestopft mit Software die früher oder später nicht mehr mit sich selbst klar kommt... Ich habe schon gemerkt das einige hier damit sehr zufrieden sind und bei Gott es sei ihnen vergönnt und ich hoffe dass das Gerät nie Probleme bereiten wird,aber wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Bereich Car Hi-Fi befasst,wird man erkennen dass diese China Kracher leider viel heiße Luft sind... Ist meine Meinung, nichts böse gemeint aber ein qualitativ hochwertiges Radio eines renommierten Herstellers ist nunmal deutlich besser als zum Plätzen mit Software vollgestopftes billig Zeug... :winking_face:

• Meine Meinung kyngamok :thumbs_up:

Ist immer die persönliche Frage, was man will, die meisten wollen nur schön LCD Display und dass es so in die Mittelkonsole passt.

Das wichtigste an nem Radio vergessen die meisten immer: Klang :hail:

Kann nur sagen: Einmal Alpine, immer Alpine :thumbs_up:

• Wenn es sich um einen einfachen Radiotausch handeln würde, dann gebe es für mich auch nichts besseres als Alpine.
    Nur wenn dann deshalb Funktionen wegfallen, dann ist das ganze meiner Meinung nach eher Kontraproduktiv.
    Und die Anlage an sich ist einer Alpine Headunit auch nicht wirklich würdig, also müssten die Lautsprecher auch ersetzt werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich vom EONON halten soll.
    Das einzige wo ich sage, das finde ich gut, ist das die Lenkradfernbedienung und die BC Funktionen erhalten bleiben, aber das wars auch schon.
    Optisch passt es nicht zur Klimaabdeckung, Filme schauen tu ich ned, Musik über USB Stick funzt auch mit Audiolink und nen Navigon Navi mit Freisprecheinrichtung und FM Transmitter ist bei mir schon vorhanden.
    Käme das EONON mit Android, dann würde ich es eher interessant finden.

• Bei mir ist nix weggefallen soweit ich weiss, LFB funzt mit nem Adapter, Bluetooth-Freisprech kannste auch machen, nur geht das direkt übers Radio und nicht mehr über Lenkradtasten, ansonsten findeste bei Alpine/Pioneer teilweise noch bessere Features, vorallem teilweise besser funktionierende und das dauerhaft. Da liegt der Unterschied.

Film und sowas schau ich auch net, wozu? Während der Fahrt ist bissl bleed und TV+PC habsch zuhause :grinning_squinting_face:

Teilweise bringt ein ordentliches Radio bei der BOSE Anlage schon n positiven Unterschied, dass es nicht optimal ist, wissen wir alle :grinning_squinting_face:

Aber das ist meine Meinung, letztendlich muss es jeder selbst wissen :face_with_rolling_eyes: