na da kann man gespannt sein!
vw bringt immer leistungsstärkere Motoren am Markt und Mazda immer schwächere...
http://www.autoweek.com/article/201309…FTOKEN=56680280
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/e6/132-e600dcd5b6831e1805180c66725ae0e57799f39c.jpg)
neuer golf VR6
-
-
Dachte immer dass keiner mehr VR neu kaufen würde, sind ja doch recht durstig und anfällig---aber irgendwie Cool
-
vw hat nie aufgehört VR motoren zu bauen...nur die bezeichnung wurde von vr6 zu v6 geändert...der vr6 motor ist wie jeder andere motor, nur das es zb xx tausende golf 3 vr6 gibt die von jungen vögeln kalt geprügelt werden und somit als anfällig bezeichnet werden...ich habe 2 jahre lang einen guten vr6 gesucht bis ich meinen dann gefunden und gekauft habe...habe ihn jetzt mittlerweile das 5te jahr und hatte noch nie probleme, braucht auch keinen tropfen wasser oder öl...
war damit auch heute morgen beim tüv zur besonderen überprüfung ( §56 in österreich )... der prüfer hat 3 leichte mängel festgestellt und das wars auch schon...
-
Ich frag mich nur, wo der reinkommen soll, der 7er R wird auch wieder ein 4Zylinder Turbo mit knapp 300PS.
Wobei ich mich frag, warum Mazda immer schwächere baut??? Beim BM haben die 2.0 Maschinen mehr Leistung als vorher und der MPS ist auch noch nich vom Tisch
-
Es gibt ja immer wieder das Gerücht das VW einen Golf RS mit 375PS rausbringt, dann würde der v6 schon Sinn machen.
-
Ich selber hatte auch 2 VRs . Wenn ich mich recht erinnere wird der VR aber nur noch für den Passat gebaut vorgänger nannte sich glaube ich Passat R36,für den Golf gab es den VR das letzte mal im 5er Modell...
Wenn du nen guten VR haben willst ist das meiner meinung nach immer Glücksache, kumpel hat nen VR6 Syncro gelaufen ca. 250000,läuft immer noch wie die Pest
-
Dieser RS sollte anfangs 5 Zylinder haben, wie aber JP (die die ihn net kennen: Jean Pierre Krämer) bei der GTI vorstellung bei VW Leuten, die hoch sind nachgefragt hat, kommt er sehr wahrscheinlich NICHT, denn die Kosten seien ca. 15000€ höher wie ein Golf R
Wer kauft den dann???
-
Was die Motoren angeht, dem kann ich nur Beipflichten.
Es ist egal auf welcher Beschleunigungsveranstaltung man fährt, es ist immer ein aufgeladener VR dabei und die gehen sehr gut.
Bei uns gibt es sogar diverse Trabis in denen man die Motoren aufgeladen einsetztAber natürlich läuft dies so lange gut, wie man die Wartung & Pflege einhält.
-
kann man nur abwarten ob das nur ein concept ist/wird oder vllt sogar ne kleinserie?
V6 Turbo uder sogar biturbo mit 500 PS...sicher hammer...
aber 1. wer wird den kaufen?
und 2. es ist und bleibt ein golf -
Mir hat der R32 gefallen. Gabs leider im 6er nicht mehr. Sollte ein RS kommen, wäre er sicher eine überlegung wert.
Gesendet von meinem Iphone
-
R32 wurde eben dann der R, wenn dann müsst ihr schon nen HGP kaufen
-
Ja aber der "R" war kein 3,2 liter v6 mehr
Gesendet von meinem Iphone