Auto

  • Bei der letzten Abstimmung ist auf gefallen das der wagen zu Magerlläuft unter volllast. Dann kam die Geschichte ja mit der DP wo ich den Fehlerbnatürlich darauf bezogen habe. Jetzt sind wieder alle kats drin und trotzdem läuft immer noch nicht . Eddi meinte dann er könnte auch falsch Luft ziehen, hab dann TIP Bypass Schlauch entfernt und alles original TIP und rippenschlauch verbaut. Test fahrt lief nicht gut immer noch zu Mager. Benzin pumpe hält den Druck hab jetzt 3 x einspritzdusen kontrollieren lassen heute war ich wieder bei mazda um die llamda sonde überprüfen zu lassen alles in Ordnung.

    Jemand ne Idee

  • Lass doch mal von Eddi die OEM Soft drauf flashen und schau ob sich was ändert am Benzin/Luftgemisch.
    Wenn die Werte danach passen bzw. der Bock nicht mehr Mager/zu Mager läuft, dann kann man zumindest einen Hardware Defekt ausschließen.

  • Du wirst mit diesen afr werten wieder nen motorschaden fahren was für ladedruck und lambda fährst du dabei bitte lambdawert angeben .es bringt dir gar nichts injektoren prüfen zu lassen wenn da einer kaputt ist kann der auch kaputt sein ohne dass du es im ausgebautem zustand prüfen kannst. So einfach is das . Wenn das die alten injektoren sind und du schon nen magerschaden gefahren bist dann is das sehr gefährlich . Die zylinder 3 schaden kommen meistens von defekten injektoren

    Einmal editiert, zuletzt von edin (19. September 2013 um 15:04)

  • die haben die einspritzdüsen über obd getestet da kann man jeden zylinder überprüfen aber da hab ich auch null ahnung

  • ladedruck ist 1,2 bar

    Mir wurde erst von meister gesagt das die injektoren auch getauscht werden. Dann heißt es ne die werden einfach so übernommen ich soll mir keine sorgen machen.

    Der meachniker hat mir erzählt er hat sie nicht mal sauber gemacht. einfach nur getauscht :pouting_face: Nicht mal richtig angeguckt.

    Ich hab jetzt heute schon gefragt was der ausbau kostet würde von den düsen. Da würde der meister nur wieder sauer und meinte da ist alles in ordnung.

  • Kann dem Affen vom Meister doch egal sein, ist doch dein Geld und dein Auto wenn die nicht wollen geh zu ner anderen Werkstatt.

    Wegen was war der Motor schrott gegangen?

  • Hmm, das heißt wohl die "Prüfung" war bestanden als die Injektoren noch in einem Stück waren. Spitzen Werkstatt :thumbs_down:

    Welche Laufleistung haben die Injektoren? Ich habe meine auch prüfen lassen, von allen 4en waren 4 was Einspritzmenge und Sprühbild anging von grenzwertig bis nicht i.O.. Zusätzlich waren 2 nicht dicht. Bei 105kkm.