Tür BK = Tür BK MPS

• Zitat von marko_mps

meines wissens sind die türen gleich...

Das ist schon mal gut! :thumbs_up:

Zitat von marko_mps

also einfach von einem anderen schwarzen BK die tür auf zb deinem mps wir deher nicht passen :winking_face:

Das allerdings nicht so - naja egal, lieber lackiere ich ne heile Tür als meine zu richten (wenn das überhaupt geht)...

Besten Dank!

• stell mal ein foto rein von der kaputten tür, kann dir dann sagen ob es geht oder nicht :smiling_face_with_sunglasses: bzw ob es sich lohnt

ich würde nochdie teilenummer im mazdaonline shop vergleichen wergen der tür oder direkt bei mazda fragen im lager...nur zur sicherheit

• Ja im Teilekatalog nachzusehen - da hätte ich auch selbst drauf kommen können :smiling_face:

Hier ein paar Bilder vom Schaden:

Sieht man allerdings schlecht auf den Bildern - ist richtig scharf abgeknickt. :loudly_crying_face: durch meine eigene Dusseligkeit "produziert" - echt ärgerlich.

• natürlich etwas schwierig das auf den bildern 100''% einzuschätzen...aber abgeknickt ist ja nicht gleich unreparierbar... :smiling_face_with_sunglasses: ...rein von den fotos die ich jetzt sehe würde ich sagen kann mann das wieder richten, etwas klopfen, ziehen, zupfen, spachteln und jut is...wenn ich bedenke das meine haube vom 6er über 400tacken gekostet hat will ich nicht wissen was eine neue Tür kostet bei mazda :wacko: , aber ich nehme an das du eh eine gebrauchte kaufen wolltest :winking_face: ...

• Ja, genau das war die Überlegung. Hatte schon etwas Zeit drüber nachzudenken, passiert ist das ganze im letzten Winter - dann kam der Motorschaden und ich hatte andere Probleme...

Ich habe nun die Möglichkeit ne Tür relativ günstig zu bekommen, OEM Tür kostet in USA knapp 800$, was die hier in D kostet will ich lieber nicht wissen.

Ich kann nicht einschätzen ob man das Reparieren kann oder nicht - dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von sowas. :smiling_face: Ne neue Tür (am besten in der gleichen Farbe) schien mir die Stressfreieste Lösung...

• geh mal in eine freie lackierwerkstatt "mit gutem ruf" und frag mal was es kosten würde das instandzusetzen...

ich weiss ja nicht genau du es nimmst, aber eine tür von einem anderen fahrzeug bedeutet meistens einen farbunterschied auch wenn es die gleiche farbe ist, bei einer reparaturlackierung wird bei einem guten lackierer nicht die ganze tür lackiert mit basis sondern nur teile und dann die ganze tür mit klarlack versehen... um es perfekt zu machen wird dann die andere tür beilackiert -> mit basis ausgenebelt am übergang und ebenfalls einmal klarlack drüber dann sieht man 100% nichts mehr :winking_face: