Aktuelle Mazda Modelle und Alternativen

  • Auch da stimme ich Dir zu.
    Bin persönlich vom neuen Modell und dem neu konzipierten Innenraum, ebenso wenig begeistert gewesen. Mich schreckte auch die neu gestaltete Mittelkonsole ab. Das Platzangebot im Vorgänger war irgendwie besser und freier. Da kommen Erinnerungen an den EP Baureihe hoch.

    Zum Thema Evo fahren..., das glaube ich dir gerne :grinning_squinting_face:

  • ich vermute, das hat honda durch industriespionage hier im forum beim scholzi abgekupfert :grinning_squinting_face:

    scy, können wir japanische ip adressen blocken damit das nich nochmal passiert muhaaa....

    wenn der wirklich 270 schafft isser schon recht flott. da lag ich trotz windschatten und gefälle laut gps bislang knapp drunter

  • ich vermute, das hat honda durch industriespionage hier im forum beim scholzi abgekupfert :grinning_squinting_face:

    scy, können wir japanische ip adressen blocken damit das nich nochmal passiert muhaaa....

    wenn der wirklich 270 schafft isser schon recht flott. da lag ich trotz windschatten und gefälle laut gps bislang knapp drunter

    Deine Vermutung liegt ziemlich nah, hinsichtlich der Industriespionage in unseren Forum :grinning_squinting_face:

    Bin jedoch wirklich mal gespannt, was der Civic tatsächlich bieten wird.
    Honda hat sich ja lange Zeit gelassen, und wertet ihn jetzt schon in der Liga mit den bekanntesten "R" Modellen (wie Integra, NSX).

  • Übrigens wurde der Rekord auf dem Nürburgring "theoretisch" auch schon aufgestellt. Ende des Jahres plant Honda einen neuen Anlauf mit dem Serienfahrzeug. Der CTR aus dem Video hatte keine Klima und kein Soundsystem mehr verbaut. Dafür kam ein Käfig rein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Eine beeindruckende Zeit :thumbs_up:
    Sollte die Serienversion diese Zeit erreichen, dann hätte Honda damit ein absolutes Denkmal gesetzt.
    Die Daten sprechen allerdings auch für den CTR (270 Km/h Top Speed, 5,7 sec. 0-100, 310 PS und der Frontantrieb scheint sehr gut zu sein - siehe das Video).
    Man man Honda also nicht so viel versprochen, in dem Sie Ihn auf das Niveau der großen TypeR Modelle hoben.

    Im übrigen ist fest zu stellen das Honda nicht nur ein aufgeladenen Serienmotor verwendet hat, sondern die Karakteristik (ala EVO) lässt darauf schließen, dass hier wie damals angedeutet ein hochdrehender Sportmotor in Verbindung einer Aufladung seine Arbeit verrichtet.
    Vielleicht ist Honda doch wieder zurück...!