• Für den selben Gesamtpreis hab ich die 4 als Einzelartikel auch bekommen wegen Preisvorschlag. Denke das ist derzeit das günstigste, um an die Dinger ranzukommen.
    Die aus Lettland wären etwas günstiger, allerdings dauert der Versand länger

  • Hoffe meine frage passt hier rein.

    Ich habe im Frühjahr bei meinen OEM Felgen, die ich als Winterräder nutze, die Gummis und Sensoren entfernen lassen zwecks Felgen Pulvern.

    Seit die Sensoren und Gummis wieder drauf sind ist irgendwas undicht.
    Verliere innert zwei Tagen vorne etwa 0.5 Bar und hinten ca. 1.2 Bar.
    Da es alle vier Räder betrifft müssen es ja fast die Ventile/ Sensoren sein.
    Gibt es einen Dichtungssatz oder müssen neue Sensoren und Ventle rein?

    Besten Dank für eue Hilfe.

  • Hatte ich auch! Habe mir darauf vier neue gekauft beim Stahlgruber. Da war dann das Gewinde länger und die Sensoren dicht

  • Möglichkeiten gibts viele.

    Bei mir war es einmal, dass der Ventileinsatz luft ließ.

    Auch gabs es schon, dass Felgen im Bett gerissen sind und da Luft kam.


    Nehm dir mal paar Stunden Zeit, bau die betroffenen Räder ab und leg sie in ein großes Wasserbad(Badewanne z.b.)

    Dann siehste erstmal, wo es herkommt

  • Mein fMh hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass in seinem Pc steht, dass ich eventuell fehlerhafte RDK Sensoren habe und ich mal vorbei kommen soll. Die sollen, durch ungeklärte Umstände, undicht werden. Ich war bis jetzt noch nicht da aber vielleicht hast du ja eine Charge davon abbekommen.
    Sollten die betroffen sein, tauscht Mazda die aus.

  • Also bei mir siehts so aus

    Es wurde ein Dichtsatz für die Sensoren bestellt und verbaut.
    Leider verlieren sie immer noch Luft.
    alle 2-3 Tage ca. 1bar oder mehr.

    Mein fMh hat mal ein Rad über Nacht demontiert und auf der Innenseite liegend, aussen mit irgendeinem Leck -Lokalisierung's- Spray eingesalbt.
    So wies jetzt aussieht verliert er zwischen Felge und Reifen Luft.

    Einer ne Idee was man machen könnte?!
    Lieber würde ich keine Kaktusmilch oder Reparaturflüssig rein kippen.

  • Meiner verlor auch Luft nachdem ich neue reifen drauf ziehen lassen habe.... Nach einem 2. Besuch in der Werksatt hieß es: Es wäre möglich das der Azubi beim wechseln die Felge nicht richtig sauber gemacht hat oder irgendwas dazwischen gekommen ist und deswegen eine undichtigkeit bestehen könnte :smiling_face: Reifen also nochmal runter sauber gemacht und siehe da jetzt kein verlust mehr.
    Vielleicht hilfts dir ja.
    Mfg Jan

  • Richtige Reifenhändler haben ein Wasserbad wo sie das komplette Rad tränken, da sieht man sofort wo es her kommt.
    Zwischen Felge und Reifen ist normal wenn: Reifen alt oder meise Quallität, Felge Oxidiert ist weil schlecht gepflegt und alt oder der lehrling den Aufkleber vergessen hat ab zu machen.

    Sollte der Riefenhändler keine Ahnung von Reifen und sowas haben, kommt auch vor. Gibt es Fittwasser zum absprühen.
    Alles unkompliziert, einfach und sehr schnell zu lokalisieren.