Hallo liebe Gemeinde :D,
ich habe neulich eine Diskussion geführt mit meinem Bruder zwecks Autokauf, er spielt mit dem Gedanken sich ein neues zukaufen, es ging um verschiedene Modelle, Ausstattungen, Leistung etc.
Jedenfalls hat er mir welche Vorgeschlagen, die mir seit dem her keine ruhe lassen, da es aus meiner Sicht schwer wäre sich zu entscheiden!
Ja, wenn ich jetzt in anderen Foren nach fragen würde, etc., würde jeder für seine Marke / Model sein deswegen mal hier die Frage!
Mein Bruder ist ein Sportlicher Fahrer der auf Drehende Saugermotoren steht und gern mal mit dem Heck des Autos herumspielt XD.
Paar Details zu den Fahrzeug, diese haben alle eine Unterschiedliche Laufleistung zwischen 80tkm bis 140tkm, sind Benziner, Automatik und Schaltgetriebe, mit Vollausstattung außer Audi und Honda.
Tauglich sollte das Fahrzeug wie folgt sein.
Bequem, schöner Motorsound, zuverlässig, Rost und Mängelfrei bezogen auf die allgemeine Erfahrung, Urlaubstauglich für 2 Personen, Wintertauglich...
Die Fahrzeuge wären:
- BMW E46 325
- Mercedes Benz CLK 430 und 230 Kompressor evtl. auch der 320er
- Honda Civic Type R Ep3
- Mazda RX8 231PS
- Audi A3 8L 3.2
- Honda Integra
Ich persönliche würde den A3 nehmen, er ist meinen Augen der Allrounder sowohl für den Winter als auch für den Sommer, bietet viel Platz, von der Qualität her gut bis auf das Steuerketten Problem.
Aber jetzt zu euch, für wenn würdet Ihr euch entscheiden, welcher ist günstiger in der Wartung und der Ersatzteil Beschaffung? Worauf legt Ihr Wert, Ausstattung, wenig Problem, usw bitte auch begründen.