welche Winterreifen für BK MPS

• Nein, wenn du damit voll zufrieden bist ist dies doch gut!

Wir haben bereits mehrere Montiert und ausgewuchtet sogar nach Rücksprache mit Nokian.. Eiern.. und uns wurden mehrere als Ersatz geschickt,entweder ein Scheiß Reihe erwischt oder wirklich ein Einzelfall!

PS: Das mit den gefälschten Tests bleibt aber nach wie vor ein unding..

• Das is eben komisch. Bei mir hat sich niemand dabei beschwert und Fonsi fährt sie auch und auch viele andre MPS-Fahrer, alle zufrieden wie ich weiss.

Ich hatte es bei meinem ersten Auto auch mal, dass die Reifen geeiert haben beim aufziehen. Lag aber daran, dass die Felge für die Reifen etwas zu breit war...

• Nokian Sommer Reifen sind nicht zu empfehlen :smiling_face:

Nokian Winterreifen hingegen habe ich noch nichts schlechtes Gehört.
    Was viele nicht wissen, ein Reifen ist von Auto zu Auto unterschiedlich.

Beispiel die TS850 neigen zum Sägezahn. Bei manch einem passiert das überhaupt nicht.

Ich selbst fahre 2154517 im Winter, habe Falken drauf, waren für den 6er ok dank Allrad, beim 3er sind sie einfach nur drauf.
    Man muss auch gucken wo man fährt. Nokian ist z.b. bei Schnee top, bei Nässe ehr nicht so. Da ich z.b. in der Großstadt wohne ist es ehr nass als verschneit.
    Ich meine letztendlich hat jeder Reifen vor und Nachteile, ob wir das als Otto normale feststellen ka.
    Ich meine bei einem Sommerreifen bin ich sehr bedacht und da klaffen die Unterschiede extrem auseinander besonders mit dem Drehmoment und auf der Rennstrecke.
    Aber im Winter fährt man doch eh gedrosselt, anders und vorsichtiger. Denke mit einem Markenreifen macht man nichts falsch.