Psikids MPS

  • Hallo an alle !

    Wollt mich hier auch mal vorstellen und ich werde auch noch Bilder von meinem weissen Schätzchen Reinstellen.

    Aber jetzt erstmal zu mir ! Ich bin 36 Jahre alt fahre seit etwas über zwei Jahren einen 3er BL Mps und bin voll zufrieden und muss immer wieder feststellen das man nie fertig mit den MODS ist und meine Frau sieht das leider mittlerweile mit gemischten Gefühlen aber da muss sie durch!!

    Aber Bilder Folgen mfg PSIKID

    Leistung
    440 PS / Leistung mit GT3076GTX (ohne Methanoleinspritzung) Mit noch nicht gemessen
    627 NM / Drehmoment
    Untenrum:
    8J -18Zoll ET45 Enkei Yamato in Bronce lackiert
    Hinten 10mm SCC Spurverbreiterungen
    225/40 R18 Toyo R 888 Semi-Slick
    EibachTieferlegungsfedern

    Motor:
    Cobb AP
    ATP GT3076GTX Turbolader
    Corksport Downpipe 200 Zellen Kat
    ATP Turboinlet
    ATP LMM Gehäuse 76mm
    Fujita Filter
    GFB BOV
    KMD Pumpenupgread
    Obx Racing Catback 3"
    Snowperformance Waes
    James Barone Racing Motor Mount 80a
    Mazda-Motorsport-Equipment Short Shifter Schaltwegverkürzung +Gewicht und MME Solid Shifter Bushings
    Ölfilteradapter
    Elektronisches Dampfrad
    D1 Oil Catch tank in Carbon
    CXRacing FMIC Intercooler Piping Kit Double core
    Mahle Laufbuchsen
    Wiseco Schmiedekolben
    K1 Schmiedepleuel
    ACL Pleuellager (Sonderanfertigung)
    ARP Haupt- und Kopfbolzen
    Cometic Kopfdichtung
    Ausgleichswellen entfernt

    Innen:
    Zusatzanzeigen für Ladedruck-Öltemperatur-Abgastemperatur
    Sitzmitten mit Leder bezogen und mit Mazdaspeed Schriftzug besticken lassen
    Fußmatten mit MPS Schriftzug
    Griffeinsätze und Zierleisten mit Carbonfolie bezogen Abgasthemperatur Anzeige eingearbeitet
    DVD Navigation mit 8" TFT
    Sparco Schaltknauf

    Aussen:
    Scheinwerfer zerlegt von innen schwarz lackiert und mit Tagfahrlichtringen versehen
    Heckklappe gecleant inclusiv Öffnerknopf
    Mazda-Emblem vorn mit Carbonfolie bezogen
    Seitliche folienstreifen in schwarz
    Luftöffnung am linken Nebelscheinwerfer
    Dach in Broncemetallic lackiert

    DNP Krümmer Ceramic beschichten lassen
    D2 Big Brake-Kit 356mm mit Gelben Bremssätteln und gelochten Scheiben

    37 Mal editiert, zuletzt von Psikid (8. August 2013 um 13:25)

  • Ich bin mal auf Bilder mit der neuen Bremse gespannt, bei Ilja siehts ja richtig geil aus, aber auf einem 3er BL, hab ich noch keine 356er gesehen. Meiner Meinung nach das Beste optische Tuning für ein Auto... und natürlich auch für die performance gut :winking_face:

    Respekt vor deinem bisherigen Umbau, ich hoffe nur das da alles hält bei serienmäßigen Motorinnereien

  • DIe Modliste ist der Hammer! Nutzt du das Teil noch im Alltag richtig? Oder nur noch Track-only?

    Hast du wirklich 500Nm mit originalen Motorteilen? Speziell die Zylinderlaufbuchsen sollen ja ziemlich gefährdet sein...

  • Hab genau 506 nm und ich hab die Pleul noch in der Modliste vergessen aber sonnst ist alles (NOCH) Serie und ich fehre den wagen im Alltag .
    Marcel ich werd mal ein paar schöne neue Bilder machen und sie in die Galerie stellen mfg Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Psikid (28. Juni 2012 um 21:33)

  • Ehrlich gesagt hab ich den Überblick verloren was die Kosten angeht etwa 8 tsd +Eintragung aber heut hab ich erstmal die Heckklappe gecleant! Zeichen weg und Öffnerknopf nun muss sie gelackt werden mfg Nils

    3 Mal editiert, zuletzt von Psikid (29. Juni 2012 um 21:59)

  • Wo hast den Öffnerknopf hin verlegt? Nach unten in die Griffmulde? Wenns lackiert ist, bitte unbedingt Bilder! :smiling_face:

  • So ist es !Ich kann den Ladedruck in Zwei ebenen die ich mittels eines Kippschalters umschalten so das ich einmal den Ladedruck auf meine maximale Schmerzgrenze eingestellt istund die andere Ebene ist auf Regen und Stadt eingestellt damit die Kraft nicht ganz so doll ist