Yannicks MPS BK

• Hallo zusammen,

ich wollte mich nun auch endlich mal hier im Forum vorstellen.

Ich bin der Yannick, 23 Jahre jung und wohne in Nürnberg.

Habe bisher einige Hondas gefahren, und überlege seit ca. 1 1/2 Jahren mir einen 3 MPS zu kaufen.
    Habe mich dann hier im Forum viel belesen, bin dann 2 MPS probegefahren und mich dazu entschieden "ich brauch son ding" :winking_face:
    Nun bin ich seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 MPS BK.
    Baujahr 09/2007
    Laufleistung 125tkm
    Farbe Silber
    Komplett Scheckheftgepflegt
    Teilleder, Xenon und das wars dann auch schon :winking_face:

Es sind Motec Nitro Felgen montiert, ansonsten ist der Wagen Serie.
    Will an dem Auto nicht viel verändern, da ich das Auto auch Serie sehr sehr gelungen finde in ziemlich allen Bereichen.
    Ist eine art bezahlbarer Traumwagen für mich, und ich muss sagen das ich ein wenig stolz bin mir diesen Traum erfüllen zu können.

Was evtl. kommen soll sind eine Racepipe, TIP und ein Audiolink USB Adapter.
    Dazu evtl. eine Öltemp Anzeige.

Hier mal ein paar Bilder, leider nur Handy Qualität, sorry dafür.

Hoffe auf eine schöne Zeit hier, und das mich mein MPS nie im Stich lässt :grinning_squinting_face:

Grüße
    Yannick

• Zitat von 1.6Colt

Innerhalb paar Tagen der nächste mit der Einstellung: "Will eigtl nix verändern" hahaha :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Wir fragen in paar Monaten noch mal :thumbs_up:

Nee Spass, allzeit gute Fahrt :winking_face: :thumbs_up:

Bin auch mal gespannt wie lang diese Einstellung so bleibt :grinning_squinting_face:

• Hallo,

vielen Dank für die ganzen Willkommens Grüße.

Ja bin von Honda weg weil ich unbedingt turbo fahren wollte, und ich den MPS schon immer sehr sehr interessant fande.

Der MPS hat serien Höhe :frowning_face:
    Hab über Federn nachgedacht aber mit den Felgen wird das schwer bei der Eintragung bzw der Freigängigkeit der Räder
    hab überlegt Serien Felgen drauf zu machen und dann Federn zu kaufen.

• ok, ja mal sehen.
    gleiche felgen Maße wie die die ich hab soll nicht gehen mit federn.

naja halb so wild :winking_face:

• Ja finde des halb so wild, soo hoch sieht er live nicht aus und fahren tut er sich so auch sehr sehr gut meiner Meinung nach.

Tiefer is zwar optisch immer besser, will aber nicht tiefer um jeden Preis.

Habe mit ein paar Leuten bereits geschrieben die sagen ohne Bördeln nix zu machen.
    Da ich das nicht machen möchte fällt diese Variante flach.

• Hi,

ich hab die gleichen Felgen wie du mit 30er H&R-Federn. Fahr allerdings nen BL... da musste nix gemacht werden, is noch meilenweit Platz;)
    Evtl sehn wir uns ja mal beim Street Culture, bist ja ganz aus der Nähe:)

Gruß Neb

• Zitat von yannick_und_so

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Willkommens Grüße.

Ja bin von Honda weg weil ich unbedingt turbo fahren wollte, und ich den MPS schon immer sehr sehr interessant fande.

Der MPS hat serien Höhe :frowning_face:
    Hab über Federn nachgedacht aber mit den Felgen wird das schwer bei der Eintragung bzw der Freigängigkeit der Räder
    hab überlegt Serien Felgen drauf zu machen und dann Federn zu kaufen.

Genau so geht es mir auch, zusätzlich gibt es einen 4 Türer für den Nachwuchs :thumbs_up:

Die Tipps mit den Federn sind sehr hilfreich, habe selbst auch über Federn nachgedacht, bis später mal ein komplettes Fahrwerk verbaut wird.