Ruckeln ab dem 3. Gang unter Vollast

  • ch weiss leider nicht von was es kommt, hoff es hatte schon mal jemand hier und kann mir helfen.


    Ich habe ein Stottern das im 3. Gang anfängt bei ca. 4000 Umdrehungen
    und sich bis in den 6. Gang hinauszieht. Wechles aber mit Liqui Moly
    Benzin Injection-Reiniger besser wird bis sogar ganz weggeht. Aber
    leider hält die wirkung immer nur sehr kurz an.

    Habe schon das Abgasrückführungsventiel gereinigt und Blind
    geschlossen. Die Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt. Das
    komische ist ich habe keinerlei Fehler auf bei Auslesen.

    Habe nichts verbaut ausser eine 3zoll anlage ab Kat.

  • Könnte aber auch an der fehlenden Abstimmung liegen das er jetzt leichtet cuttet...Wird sicherlich auch unterschiedlich sein in Abhängigkeit von der Aussentemperatur :winking_face:


    Einfach mal Benzindruck+ Ladedruck loggen, dann kann man schon mehr sehen

  • Gem. Aussage bei mps.net fährt er seit 40.000Km mit Piasini.

    Könnte die "Rache des Piasini" sein, wie die Abstimmung im Detail aussieht krempelt ja den meisten die Fußnägel hoch,...vielleicht doch Fuel Cuts, Boost Cuts...

    Das beste wäre wirklich selbst zu loggen.
    Selbst wenn es "nur" Torque Pro Android mit nem Bluetooth Adapter für 20 Euro ist....dafür langt das allemal.

    Das wäre übrigens für den Ambitionierten MPS Fahrer grundsätzlich zu empfehlen, vor allem mit jedweliger Abstimmung am Auto.

    Benzindruck, Ladedruck(verlauf),BAT etc...sind teils Gold wert wenn man diese ggf. sogar in Echtzeit immer beim Fahren im Auge behalten kann.

    Ja...könnten eine Bazillion Gründe sein warum der MPS das macht, was er macht.

  • jetzt ist natürlich alles klar. Der läuft sicherlich mal schnell auf 1,4 bar LD und dann versagt deine Benzinpumpe. Gerade in den höheren Gängen ist das der Fall. Habe damals mit der Scheiss Boris Abstimmung auch exakt bei dieser Drehzahl die Probleme gehabt in den Gängen. Habe extra nicht die Firma geschrieben sonst bekommt Ilja noch die Krise. :winking_face:

  • könnte auch an schlechtem sprit liegen ??


    für mich hört sich das nach boost oder fuel cuts an, aber wir können lange spekulieren...solange keine brauchbaren logs vorliegen ist das echt schwierig eine ferndiagnose zu machen und mit den logs können dir die experten hier im forum bestimmt weiterhelfen...


    ich würde dir jetzt auf jeden fall empfehlen NICHT vollgas zu fahren bis nicht geklärt ist was das ruckeln verursacht...