hi
habe mir den Corksport FMIC mit dem Luftfilter anstatt des TMIC geholt und ein 3" MAF Gehäuse verbauen lassen.
wenn ich den LLK mit intake und 3" MAF jetzt verbaue, startet mir die kiste überhaupt bzw läuft halbwegs anständig (mir gehts um das 3" MAF, nicht um den FMIC ansich).
oder muss ich das MAF erst kalibrieren?
vielen dank im voraus.
LG
Frage bzgl. 3" MAF Gehäuse
-
-
Die Kiste müsste startet, läuft aber scheiße und du kriegst einen Fehlercode! Ja kein Vollgas so fahren, da das Auto viel zu Mager damit laufen müsste! So schnell es geht, MAF nachstellen.
-
-
Nein du musst erstmal eine Grundkonfiguration von 3" Intake machen, nach der Formel auf msf.org oder Cobb Anleitung! Dann fahre gemütlich ca. 80-100km und dann stell es nach der Anleitung laut Cobb oder MSF nach, dazu ist kein WOT log nötig, das wird im 2ten Gang gemacht, ist sehr gut in der Cobb Anleitung erklärt!
-
meinst du diese anleitung ab seite 11?
http://www.accessecu.com/support/docs/t…_MAZDASPEED.pdf -
Ja, die Anleitung ist die richtige.
Welches System hast du denn verbaut? Das CS? Soweit ich weiß haben die dort ihr MAF Gehäuse genommen, was sie immer nehmen. Also zieh dir eine Map aus dem Cobb Map Archiv, die deinen Mods entspricht.
http://www.cobbtuning.com/Maps-Archives-…p-Grid-Archives
Nimm zum Anfangen die MAF Kalibriertabelle aus dieser MAP (Copy+Paste) in deine Map. Das sollte zum starten erstmal passen und da sparst dir ne Menge Arbeit. Dann kannst in aller Ruhe abstimmen und parallel immer mal schauen was die Fueltrims machen und halt ein paar % +/- justieren.
-
hi
es handelt sich um dieses FMIC Kit:
https://www.corksport.com/corksport-powe…6-fmic-kit.html
gepaar mit diesem 3" MAF Gehäuse:
http://www.atpturbo.com/mm5/merchant.m…tegory_Code=MS6
werde das mal probieren und berichten
LG -
Sry für OT...das Ding ist schon geil aber doch komplett fern von Alltagstauglichkeit oder?
Was machst du denn wenn es das Regnen anfängt bzgl. Filter. Jeder BL Fahrer weiß, wie der Motorraum nach einer Regenfahrt aussieht, der zieht alles durch die Hutze. Selbst in der Waschbox beim Kärchern muss man die Hutze schoin möglichst aussparen um sich den Motorraum nicht zu sehr anzufeuchten.
Wie gesagt, geiles System...aber ich würd mich persönlich damit nicht trauen rumzufahren^
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist ein BK^^...alles klar, bin schon still
-
hab mein profil noch gar nicht angepasst... es handelt sich um einen 6er
-
-
Zitat von Manu
kein problem
BK stimmte auch. bin aber dann gut an einen 6er gekommen
ist aber sowieso kein thema, mein 6er wird im jahr ~3-5t KM bewegt und dann nur wenns schön ist -
Aber ist interessant zu wissen ob das System mit regen wetter abkackt. Habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.