Quietschen bei Huckel, unebene Straße?

• Hey, seit paar Wochen schon quietschen meine Stoßdämpfer bei jedem Huppel, vorne Fahrerseite! ...leise aber penetrant. Sofern es die Dämpfer sind?
    Auch bei unebenen Straßen wo es bisschen holperig zustande geht kommt es oft vor! Meist wenn das Rad etwas dollere Schläge bekommt.

Zumindest glaube ich das es die Dämpfer sind.

Ideen? Was kann das sein...? Liebe grüße Chris

• Ich habe das seit dem ich mir Tieferlegungsfedern verbaut habe, es ist bei mir aber kein quietschen sondern eher ein Geräusch als würde Metall auf Metall treffen.
    Ich wette wenn man die OEM Federn wieder einbaut, ist das Geräusch weg.

• Zitat von DEATHROW

Ich habe das seit dem ich mir Tieferlegungsfedern verbaut habe, es ist bei mir aber kein quietschen sondern eher ein Geräusch als würde Metall auf Metall treffen.
    Ich wette wenn man die OEM Federn wieder einbaut, ist das Geräusch weg.

Das kommt sicherlich von den Federn. Kannst sie mal Öl drauf machen. Haben die bei mir auch mal gemacht war dann etwas besser.

• Ich gehe davon aus, das es davon kommt das ein zwei Gewindegänge aufeinander liegen.
    Generell würde ich mal behaupten das die oem Stoßdämpfer etwas schwach auf der Brust sind.
    Und wenns doch an den Dâmpfern liegt, dann kommen hochwertige Koni oder Eibach Dämpfer rein.
    Kostet zwar am Ende gleich wie ein AP Gewindefahrwerk, aber wenn man schon Federn hat würde ich eher zu hochwertigen Dämpfern greifen...

• ich hab mir ein KW angebaut und nach einer woche war das geräusch da... die haben schon dämpfer gewechselt aber nix... hab das ganze fahrwerk sogar höher gedreht auch nix -.-
    jetzt habe wir neue koppelstangen bestellt mal sehen

• Normalerweise würde es mich in Wahnsinn treiben aber da eh nur bei geöffnetem Fenster bei gleichbleibender Geschwindigkeit hörbar ist es egal :smiling_face:
    Beim beschleunigen oder im Schubbetrieb wird es übertönt :thumbs_up:

Mal sehen wie es sich mit HR Federn verhält

• Ich hab auch so einige Quitsch und Klopf Geräusche, aber das zu finden da ist Mazda überfordert. Der Tank ansich Klopf schon bei jeder Bewegung hab jetzt einen neuen Geräusch ist immer noch da ist aber 100% der Tank.

• Hallo zusammen,
    hat einer den Grund für das Geräusch rausbekommen?
    Ich habe dieses Geräusch auch.

• also bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mich dunkel entsinnen zu können das es das thema schon mal gab in dem es hieß das zumindest beim BL mit oem fahrwerk die dämpfergummis bei kalten temperaturen probleme machen sollen und dies auch mazda wohl bekannt ist :confused_face:

ich weis das es bei meinem im winter so klang als hätte ich nen schneebrocken dran mit dem ich aufsetze :face_with_open_mouth:

• Ich habe das auch (Eibach aus dem Zubehör)

Ebenso auch nur auf der Fahrerseite vorne, aber auch nur bei kalten Temperaturen.´
    Wenn ich ein paar Meter gefahren bin, verschwindet es auch direkt wieder.
    Man hört es vor allem, wenn man bei kaltem Wetter den Motor startet und dann durch Lenkbewegungen bspw. sich aus einem Parkplatz raus rangiert.

Ich hatte ihn deswegen schonmal auf der Bühne...ist aber alles tutti.